Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös

Don\'s Dark Ages (update: Spielbericht)

<< < (6/30) > >>

Farin 17:
Das aktuelle RB ist das Blaue mit dem Ring vorne drauf.

Wenn Du das Erste hast, ist das die Gefährten-Version, richtig? Soweit ich weiß, gab es noch Änderungen. Wie tiefgreifend die waren, kann ich nicht sagen.

zigoR:
Danke soweit. Ich schau mal zu Hause nach; dort sollte ja eine Versions- bzw. Auflagennummer angegeben sein

DonVoss:
Man kann mit den alten Büchern auch spielen. Die Regeländerungen sind nicht so wild.
Im ersten RB fehlt noch der Kav.-Kampf. Und ich glaube man machte damals noch \"stand alone\"-Tests und Fluchtbewegungen.
\"Stand-alone\" is weg und bei verpatztem Moraltest ist man heute gleich weg.

Klapprig sind die Punktekosten (die Menschen waren viel zu teuer, die Goblins und Orcs zu billig). Gut war dass Orcs nur 5\" Bewegung hatten.

Ich nehme eines der alten Bücher oft zum auswärtigen Gamen mit, da sie leichter sind. Im Allgemeinen ist alles gleich und die Nuancen stören einen Fluffgamer nicht... ;)

DV

Monstermaler:
Super Minis, super Bilder, super Stimmung! :applaus:
Das macht Lust auf mehr. Ich werkele zwar gerade an den Rosenkriegern herum (vermutlich auch mit LotR-Regeln), aber wenn ich diese Bilder so sehe, denke ich an die vielen Wikinger-Püppchen, die noch in meinen Keller liegen und darauf warten, geschminkt zu erden...verdammt, immer diese inspirierenden Ablenkungen...oder sind es ablenkende Inspirationen?

PS: kurze Frage an DonVoss - hörst du auch immer diese Stimmen in deinem Kopf? Meine wollen mich jetzt gerade wieder zu DarkAges Skirmish überreden... :wacko:

zigoR:
@Regeln: es sind diese hier: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat750005a&prodId=prod1860171

ich gehe davon aus, dass diese \"up 2 date\" ist ;) dann werde ich mich mal da reinlesen...

Danke nochmal für den Hinweis :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln