Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös
Don\'s Dark Ages (update: Spielbericht)
DonVoss:
So, übers lange Wochenende bin ich mal wieder dazu gekommen den Pinsel zu schwingen.
Ich hatte hier schon ne Weile einen einzelnen Gussrahmen der Saxon Thegnhs von Girpping Beats rumliegen (Plastik), aber ich konnte mich bisher nicht dazu durchringen, die Jungs zu bemalen.
Einfallslose Posen, keine Shieldtransfers, nur behelmte Köpfe, nur Kettenhemden und dann sind die Jungs auch noch kleiner als alle anderen Minis, die ich zu den Dark-Ages habe.
Gerade das was ich zu den Saxons wollte: den Fyrd (eher mäßig bewaffnete Krieger), kann man aus der Box nicht bauen.
Nach 2-3 SAGA-Transportspielen, habe ich mich aber nun doch noch entschlossen, es mit den Jungs mal zu versuchen. Allerdings in ner reinen Plastikarmee.
Die Kerls werden dann als Anglo-Saxons oder Anglo-Danes aufgestellt.
Um die einzelnen Trupps schnell unterscheiden zu können, gabs verschiedenfarbige Schilde. Ist vielleicht etwas zu krass geworden... :D
Bisher sind knapp 3 Kriegertrupps fertig. Als nächstes kommt der Chef und dann fehlen nur noch 1 Trupp fürs nächste Spiel, bzw. noch 3 für dicke 6-Punkt-Spiele.
Cheers,
DV
moiterei_1984:
Sehr fein geworden die Jungs. Wirklich gut! Habe auch gerade erst einen Kommandanten mit Leibwache aus der Box fertig gestellt... ich muss nachher glaube ich echt noch Bilder schiessen.
Deine Meinung zu den Minis kann ich aber ehrlich gesagt nicht ganz teilen. Klar, sie sind kleiner und haben nur Kettenhemden, dafür sind sie vom Sculpt her besser als einiges, was ich bisher in Plastik in der Hand hatte. Vorallem die Gesichter haben es mir angetan. Besser als die von Wargames Factory sind sie allemal. Vielleicht erbarmt sich ja GB mal des richtigen Fyrds?
DonVoss:
Danke Moiterei... :)
So habe mich heute Nachmittag trotz des schönen Wetters nich hingesetzt und die nächste Warrior-Gruppe und den Warlord bemalt.
Beim Warlord habe ich mich für 2 Minis auf dem Base entschieden, da der arme Kerl doch arg klein geraten ist. Naja, mal sehen, wie er sich gegen die anderen dickeren Minis schlägt.
Zumindest haben die GB-Thegns kaum Eigengewicht und sollten cool Transporttruppen abgeben.
Cheers,
DV
DonVoss:
So, obwohl die Plastikjungs offensichtlich nicht so ankommen, gibts heute nochmal etwas Nachschlag. Bei SAGA braucht man ja immer ne handvoll Erschöpfungsmarker. Sind Teil eines wirklich schönen Regelmechanismus. Also hier die Marker für die Saxons...
DV
DonVoss:
Yesss! Tripplepost... 8o
Habe gestern Nachmittag noch meine kleinen Schweinezwinger fertig gemacht. Stand schon ne Weile rum, aber die Fabe auf Base fehlte noch. Kann leider nicht ansatzweise mit Hazels Stall mithalten und dann noch ohne Schweinchen... ;(
Ist aus dem Perry-Haus Zubehör gebaut, also das wo Weidenzäune und so mit dabei sind. Lassen sich, da Plastik, super biegen.
Cheers,
DV
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln