Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 07. Mai 2024 - 21:23:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ãœberall nur Rechtshänderfiguren  (Gelesen 1878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Überall nur Rechtshänderfiguren
« am: 22. August 2008 - 11:14:28 »

zuallererst mal, ich bin rechtshänder, das ganze hier ist kein gemeckerthread über die benachteiligung von linkshändern

es geht um den modellbauaspekt

als ich vor wenigen tagen das erstemal anfing, figuren umzubhauen (meine perry acw confederates)

fiel mir eben auf, das ich zwar zig übrige arme hab, die man wunderschön verwenden kann,
aber alles nur rechte arme,

wenn man sich zb den offizier aus der perry box infantrie anschaut, linker arm in der hüfte, und der rechteschön ausgestreckt (kann man also gut wegmachen), beine gespreizt am boden

doch wenn man irgendwie die figur in eine bewegte pose bringen will, muss man die beine verändern (kein problem) und den linken arm aus der hüfte nehmen,

und dann ist im ganzen set, kein figur oder bit, wo man den gut wegnehmen kann, dafür hat man am ende pro box 5 rechte arme übrig die zwar nette bits sind, aber da es alles nur rechte sind, wo man genug davon hat, selten einsetzen kann,

gibt es noch andere hier die das nicht so toll finden?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1219416025 »
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Überall nur Rechtshänderfiguren
« Antwort #1 am: 22. August 2008 - 11:36:06 »

Insbesondere für Armeen mit \'Drill\' ist das vollkommen in Ordnung, da wurde eben nur auch rechtshändigem Gebrauch gedrillt. Stell Dir mal eine griechische Phalanx vor, wo der vierte Hoplit von Rechts den Speer mit Links tragen will... Genauso bei Schützenreihen. Die Ausrüstung ließ oft gar keinen vernünftigen linkshändigen Gebrauch zu. Außerdem
Bei irregulären ist das was anderes, aber da kenne ich auch linkshändige Beispiele.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Überall nur Rechtshänderfiguren
« Antwort #2 am: 22. August 2008 - 11:50:31 »

ja, das die soldaten die waffen auf rechts gedrillt bekamen ist klar, hätte ich wohl erwähnen sollen,

aber wenn ich zb auf die offiziere schaue, oder eben einfach auf die umbaubits die dabei sind,

die hersteller wissen doch, das umgebaut wird, da sollten sie doch auch die möglichkeiten dazu bieten besonders wenn dadurch keine extrakosten entstehen
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Überall nur Rechtshänderfiguren
« Antwort #3 am: 22. August 2008 - 11:56:42 »

Schau dir mal Theodén an, der ist Linkshänder. Wenns Dich nervt, kannst Du auch einfach mal die Hände abschneiden und umbauen. Kümmert Dich so was wirklich?

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Überall nur Rechtshänderfiguren
« Antwort #4 am: 22. August 2008 - 16:39:23 »

naja, zum umbauen braucht man eben auch linke armee, und die sind bei den perry acws so wie ich das sehe so, das man sie schlecht wegkriegt (so das man sie danach noch verwenden kann)
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Nobel

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 208
    • 0
Überall nur Rechtshänderfiguren
« Antwort #5 am: 22. August 2008 - 16:59:46 »

Ich habe mal an der Grenze meiner Modellbaufähigkeiten einen GW Space Marine auf einen links gehaltenen Bolter (mit der rechten Hand unterstützt) umgebaut - das hat vier verschiedene Arme für Arm/Hand-Kombinationen verbraucht. Es war nur so eine Idee, um eine Kommandoeinheit interessanter zu machen, aber der Aufwand hat mir die Lust auf weitere Linkshänder ausgetrieben... Wobei GW es einem früher ja noch leicht gemacht hat.
Gespeichert

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Überall nur Rechtshänderfiguren
« Antwort #6 am: 22. August 2008 - 17:00:56 »

Mit den Armen und Beinen kannst Du ja ein Feldlazarett darstellen....

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Überall nur Rechtshänderfiguren
« Antwort #7 am: 28. August 2008 - 23:12:29 »

@nobel,
so gings mir auch, hab für nen linken Arm
 2 Arme gebraucht, und musste noch nen Daumen modellieren (ok, ne wurst oben auf die hand ;) )

werds wohl in zukunft auch lassen,
Auch wenn ichs bei den Perry Offizieren echt nervig finde,

gerade bei den Offizieren, hätte ich mir ne umaufreundlichere pose gewünscht,
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill