Dennoch guck ich mir den Film an; dennoch. Werde dann 4,5 h oder was eiß ich, wie lange er dann wird, schlafen, bis dann die Battle of Five Armies losgeht.
Dann spare Dir doch den ersten Teil... *ggg*.... so, wie ich das sehe, kommen auch hier wieder zwei Teile: \"An unexpected journey\" und \"There and back again\". Was Jacksons bisherigem Konzept, die Bücher lieber zu zerlegen, als allzu viel von der Handlung zugunsten der Kino-Kompatibilität aufzugeben, durchaus entspricht (sehen wir von Bombadil
als dem Beweis, dass es auf Mittelerde Leute gibt, denen Saurons Machenschaffen vollkommen egal sein können und sind, einmal ab).
Interessant fand ich, dass beide Hauptdarsteller der neuen Sherlock Holmes-Adaption der BBC an dem Ding mitwirken. Wikipedia UK:
\"Martin John C. Freeman [Dr. John Watson, in der Neuzeit-Version von Holmes ein Afghanistan Veteran mit einer besonderen Art des Stressyndroms] ...has been cast in the lead role of Bilbo Baggins in Peter Jackson\'s
two-part adaptation of The Hobbit.\"
und
\"Benedict Timothy Carlton Cumberbatch [Holmes] ... will also portray Smaug the Dragon through motion capture and voice the Necromancer in The Hobbit: An Unexpected Journey and The Hobbit: There and Back Again. \"
Okay. Zwei Teile also. Dennoch - ich freu\' mich drauf. :walklike:
Was übrigens die Einordnung des Hobbit als Kinderbuch betrifft: Fragt man den Durchschnitts-Diplom-Pädagogen und andere halbgare Gutmenschen von heute danach, so sind grosse Teile von Grimms Märchen bestenfalls jugendgefährdend, provozieren Amokläufe oder schlimmeres und gehören mithin auf den Index. :sm_pirat_down: