Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 21:56:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hobbit Trailer  (Gelesen 4718 mal)

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Hobbit Trailer
« am: 21. Dezember 2011 - 16:37:06 »

Fuer die die es noch nicht gesehen haben - http://www.youtube.com/watch?v=G0k3kHtyoqc&feature=player_embedded
Tolle Szenerie, Bombencast, aber persoenlich draengt sich mir trotzdem der Gedanke auf das das Thema besser mit
Knetmaennchen abzuhandeln gewesen waere.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

lameth

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
Hobbit Trailer
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2011 - 18:49:08 »

Zitat
aber persoenlich draengt sich mir trotzdem der Gedanke auf das das Thema besser mit
Knetmaennchen abzuhandeln gewesen waere.
Warum?

Ich finds toll und kann es kaum erwarten, leider muss ich noch ein Jahr durchhalten...

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
    • 0
Hobbit Trailer
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2011 - 21:13:47 »

Ich glaube wir hatten das Thema schon sorry, fuer mich wie gesagt ein Kinderbuch das zu dem glorreichen und geschliffenen Stil von Jackson nicht passt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1324499303 »

lameth

• BĂŒrger
    • 0
Hobbit Trailer
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2011 - 21:26:11 »

Gut, eine Geschichte kann ja auf unterschiedliche Weise interpretiert werden. Es spricht mMn nichts dagegen, wie Kinderbuch auch mal anders zu erzÀhlen.

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
    • 0
Hobbit Trailer
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2011 - 02:47:48 »

Sicher, nur ist es halt fuer mich persoenlich schwer da unbefangen dranzugehen. Anschaun werde ich mir den Film aber natuerlich auch, von daher ist das Meckern auf hohem Niveau.

drpuppenfleisch

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 729
    • 0
Hobbit Trailer
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2011 - 05:00:51 »

Mich lÀsst der Trailer irgendwie kalt. Kommt mir vor, wie bereits tausendmal gesehen...

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Hobbit Trailer
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2011 - 07:45:47 »

ich freu mich drauf, vorallem der stimmungsvolle gesang der zwerge fand ich ziemlich genial, und wie die kleenen auf die trolle losstĂŒrmen! wird sicher nen klasse film!

Ursus Maior

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 388
    • 0
Hobbit Trailer
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2011 - 08:38:19 »

Das denk ich auch. Ein guter Freund von mir kann nix, aber auch gar nicht mit den HdR Filmen anfangen, obwohl er echter Tolkien-Fan ist. Ich bin da nicht so dogmatisch. Man kann ein Buch nicht so verfilmen, dass es wirkt, als wĂŒrde man das Buch lesen. Aber man kann einen tollen Film machen und dann lesen die Leute das Buch dazu.
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 700
    • 0
Hobbit Trailer
« Antwort #8 am: 22. Dezember 2011 - 13:27:58 »

also mir gefallen die HdR Verfilmungen sehr gut, wobei mich immernoch stört, dass Tom Bombadil nicht auftaucht, eine der geheimnissvollsten Figuren ganz Mittelerdes...
Was den Trailer betrifft, so bin ich hin und hergerissen, zwischen Freude, dass der bisherige Stil beibehalten wurde (nicht wie bei Harry Potter, wo fast alle Filme einem anderen Stil folgen) und dem GefĂŒhl, dass es eben im Grunde nur ein 4. und 5. dHdR Teil ist...mal schauen was kommt.

Aber fest steht wohl, wer den Herren der Ringe mochte wird auch den Hobbit lieben, wer nicht, der nicht.

Gruß
Zwerch!!!

Knoedelmeister

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 232
    • 0
Hobbit Trailer
« Antwort #9 am: 22. Dezember 2011 - 21:33:01 »

Meine Herren,
ich sage dazu nur GEILER TRAILER!! Ich liebe die BĂŒcher und auch die bisherigen Filme. Und ich liebe Neuseeland und Mittelerde. Wenn ich könnte wĂŒrde ich sofort in einen der beiden Kontinente auswandern!!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Hobbit Trailer
« Antwort #10 am: 22. Dezember 2011 - 23:44:40 »

Mich haut der Trailer nicht vom Hocker.

Allerdings hat sich schon ein RĂ€tsel fĂŒr mich gelöst, wie es scheint: es muss ja in jedem Peter-Jackson-Tolkien-Film eine Liebesgeschichte drin sein. Bisher war meine Wette auf Bilbo und Bombur, irgendso eine morderne Schwulengeschichte...
Aber mit Gandalf und Galadriel als Liebespaar hÀtte ich nicht gerechnet.... :thumbsup:

DV

Dahark

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 897
    • 0
Hobbit Trailer
« Antwort #11 am: 23. Dezember 2011 - 00:07:35 »

Mir gefÀllt der Trailer. Da kommt echt Stimmung auf. GÀnsehaut pur. :thumbsup:
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

keckse

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 195
    • 0
Trailer naja - gute Bilder - schlechte Zwerge
« Antwort #12 am: 23. Dezember 2011 - 07:16:07 »

Als Zwergenspieler mit einigen Jahren auf dem Bierbauch muß ich einfach sagen .... warum haben die Zwerge da einfach gar nix drauf ? Zwerge sind nicht 1,50m große Menschen .... das da sind ggf. Gnome aber das war es dann auch :(

Gimli war wenigstens noch etwas massiv, auch wenn mich da schon gestört hat das er ein Bewegungs-legasteniker war, aber die Magersucht-Zwergenreihe im Trailer... OMG !

Das sind BERGLEUTE, SCHMIEDE usw. schon mal nen Schmied gesehen der bei der Heidi ĂŒber den Laufsteg schwebt ?  ... NEIN ! Die mĂŒssen halt aussehen als ob der Arnie geschrumpft wĂ€re und Bud Spencer geheiratet hĂ€tte ^^

lameth

• BĂŒrger
    • 0
Hobbit Trailer
« Antwort #13 am: 23. Dezember 2011 - 08:29:48 »

Zitat
Zwerge sind
Zwerge sind gar nicht, höchstens ein Fantasieprodukt, weshalb es auch weine wissenschaftlichen Fakten ĂŒber sie gibt. :P

Ich mag zum Beispiel diese Zwerge nicht, die wie kleinwĂŒchsige Wikinger mit Fettsucht aussehen, hat immer was von Slapstick Comedy.

Zitat
Das sind BERGLEUTE, SCHMIEDE usw.
Genau, die schuften richtig hart, da wird man selten fett von.

Außerdem sollen das ja hervorragende KĂ€mpfer und geschickte Handwerker sein. Das wird man kaum, wenn einem stĂ€ndig die Wampe im Weg ist.
Ich frage mich immer wie diese Zwerge, die ihre eigenen FĂŒĂŸe nicht sehen und ihre Armreichweite nicht ĂŒber ihren Bauch hinaus reicht eigentlich ĂŒberhaupt kĂ€mpfen, von Ausdauer mal ganz zu schweigen...
Endlich sehen die Zwerge aus, wie ein hartes, kampferprobtes und arbeitsames Volk aussehen sollte und nicht wie der Kegelklub in der Kneipe neben an.

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Hobbit Trailer
« Antwort #14 am: 23. Dezember 2011 - 11:06:20 »

auserdem hat der liebe tolkien das moderne fantasy genre so wie wir es heute kennen quasi erfunden, also wenn es  MUSTERzwerge gibt, dann ja wohl diese hier!