Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juli 2025 - 04:03:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Jagdtigers Mittelerde  (Gelesen 18825 mal)

JaGdTiGeR

• Schneider
    • 0
Jagdtigers Mittelerde
« am: 24. Dezember 2011 - 16:58:31 »

Hier zeige ich euch meine Figuren und vielleicht auch eineige Ruinen für das Herr der Ringe Tabletop.

PS: Wie immer ist auch hier ein Feedback erwünscht!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1486491795 »

JaGdTiGeR

• Schneider
    • 0
Jagdtigers Mittelerde
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2011 - 17:01:16 »

Als erstes habe ich hier einige Gondor Solaten für Osgiliath und Boromir:

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Jagdtigers Mittelerde
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2011 - 18:19:19 »

Sehr schön!

Die Figuren sind dir wie immer vortrefflich gelungen! Mir gefallen sie sehr gut!

Besonders, dass du die Augen so gut hinbekommen hast, ist wirklich bemerkenswert!

Alles Vale

Knochensack

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
Jagdtigers Mittelerde
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2011 - 14:10:20 »

mir gefallen die minis auch sehr gut, habe nichts auszusetzen.
ich sympathisiere auch ein wenig mit HDR miniaturen und überlege die ein oder andere anschaffung zu tätigen.

wie sieht es eigentlich mit dem Ringkrieg system aus, taugt das was ?
ich habe mal bei einigen online händlern nachgeschaut und mir ist aufgefallen das teilweise das vorhandene sortiment nicht mehr aufgestockt wird oder nicht flächendeckend vorhanden ist (sieht man mal vom gw-shop ab).

ich schließe irgendwie daraus, dass eventuell die absatz nicht so dolle ist oder das system auf einen absteigenden ast.
kann mich auch täuschen.
vielleicht sind die fragen für diesen thread zu überdimensioniert, wenn trotzdem jemand ein feedback geben könnte wäre das prima.

JaGdTiGeR

• Schneider
    • 0
Jagdtigers Mittelerde
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2011 - 14:23:55 »

@Stahlprophet:

Ich spiele nur das ganz normale Herr der Ringe von gw, da ich von Ringekrieg absolut gar nichts halte. Bei Ringekrieg schiebt man einfach nur hunderte Figuren in übergroßen kompaniebases übers Schalchtfeld. Das ist einfahc nur eine Geldmache von gw aus. Ich würde an deiner Stelle auch nur das ganz normale System spielen. Man braucht dafür weniger Figuren und kann einfach besser spielen, weil man jede einzelne Miniatur bewegen kann und nicht einfach die Kompanie durch die gegend schiebt...

PS: danke für die positive Resononz!

JaGdTiGeR

• Schneider
    • 0
Jagdtigers Mittelerde
« Antwort #5 am: 30. Januar 2012 - 17:12:04 »

So Leute, hier habe ich mal eine Kataphrakt aus Rhun bemalt.
Mich würde mal interessieren ob ihr hinter dem Helm noch Augen oder Haut malen würdet, oder es wie bei dieser Test-Figur einfach mal schwarz lassen würdet...

Kommentare und Tipps erwünscht!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Jagdtigers Mittelerde
« Antwort #6 am: 30. Januar 2012 - 21:48:23 »

Gefällt mir. Ist eine richtig nette Figur. Und kommt in meinen Augen auch recht dynamisch vor in der Pose.

Good work - keep it up!

Ich weiß nicht, aber - das hier gefällt mir besonders gut - irgendwie erinnert es mich so an Conan ;-D

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1327957210 »

Constable

• Bürger
    • 0
Jagdtigers Mittelerde
« Antwort #7 am: 01. Februar 2012 - 08:23:35 »

wirklich tolle Minis!

Schauen gut aus.
Ich spiele HdR Skirmish aber hin und wieder auf RIngkrieg. Geschmäcker sind ja GottseiDank verschieden und ich muss hier widersprechen, die RIngkriegregeln sind für ein Version 1 Regelwerk so schlecht nicht und sie wurden gemacht als man HdR Minis noch relativ günstig bekommen hat. Natürlich ist alles eine Geschäftemacherei (GW hier besonders) aber ich hatte da nie das Gefühl und muss ehrlich sagen dass halt RIngkrieg auch was hat was das normale HdR nicht hat....wenn so 20 Rohirim in einer Formation daherdonnern....hat was....

ABER (gibt es nicht immer ein aber?), bei den mittlerweile gestiegenen Preisen und der absurden Verpackungs- und Finecastpolitik kann ich RIngkrieg auch nicht mehr wirklich empfehlen. HdR geht immer noch...

cheers
tom
 sm_party_joint

Tabris

• Bürger
    • 0
Jagdtigers Mittelerde
« Antwort #8 am: 01. Februar 2012 - 11:11:31 »

Die Minis sehen schick aus... aber versuch mal mit Highlights u arbeiten, bim Reiter zBsp. ein Dunkelgrau beim Pferd und Hellrot bei der Kleidung ;)
Zitat von: \'JaGdTiGeR\',index.php?page=Thread&postID=100770#post100770
Ich spiele nur das ganz normale Herr der Ringe von gw, da ich von Ringekrieg absolut gar nichts halte. Bei Ringekrieg schiebt man einfach nur hunderte Figuren in übergroßen kompaniebases übers Schalchtfeld. Das ist einfahc nur eine Geldmache von gw aus. Ich würde an deiner Stelle auch nur das ganz normale System spielen. Man braucht dafür weniger Figuren und kann einfach besser spielen, weil man jede einzelne Miniatur bewegen kann und nicht einfach die Kompanie durch die gegend schiebt...
Naja, da Gw nur unser Bestes will (unser Geld) ist hinlänglich bekannt... aber deshalb das System schlechtzumachen find ich etwas übertrieben ;) Für Gw Verhältnisse ist es ein gutes Massenspiel und wirklich stören tun nur Magie und Charaktere (wie man hört).
Übliches Probleme sind natürlich die Base/Einheit zu Tisch Relation (zwei Einheiten können von links bis rechts den \"Standard\"-Tisch belegen) :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1328121288 »
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

JaGdTiGeR

• Schneider
    • 0
Jagdtigers Mittelerde
« Antwort #9 am: 01. Februar 2012 - 13:51:22 »

Ich weiß nicht ob man das auf den Fotos nicht so gut erkennt aber ich setzte sehr wohl Aktzente und Highlights.
Guck dir am besten nochmal das Ostling Kataphrakt an, da müsstes du es erkennen können.

PS: freut mich, dass die Figuren so gut ankommen!

JaGdTiGeR

• Schneider
    • 0
Jagdtigers Mittelerde
« Antwort #10 am: 03. Februar 2012 - 15:14:02 »

Und hier sind meine Kommandoeinheiten für Ruhn:

Hoffe sie gefallen!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1422292575 »

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
Jagdtigers Mittelerde
« Antwort #11 am: 04. Februar 2012 - 00:38:13 »

schicke bemalung, auch wenn die Akzente auf dem Roten Rock etwas stärker seien könnten. Vllt liegts aber auch nur am Foto

Was den Ringkrieg betrifft so ist das wieder ein Streit um des Kaisers Bart, die einen findens super, die anderen sehen darin nur Geldmacherei. Und am Ende scheints wieder um die GW-Politik zu gehen. Gut, dass ich mich da raushalten kann. (wobei ich jetzt ja eigentlich doch was dazu gesagt habe :verrueckt: )

@ Jagdtieger, hälst du es nicht für etwas übertrieben, für 2 Minis gleich 13 Fotos zu posten? Im allgemeninen reichen doch auch 2-3 um sich ein Bild von deiner Arbeit machen zu können. ;)

Gruß
Zwerch!!!

JaGdTiGeR

• Schneider
    • 0
Jagdtigers Mittelerde
« Antwort #12 am: 04. Februar 2012 - 02:20:16 »

Ok, das sidn echt viele Fotos. Da hast du schon recht.
Beim nächsten mal werdens ein paar weniger!

JaGdTiGeR

• Schneider
    • 0
Jagdtigers Mittelerde
« Antwort #13 am: 11. Februar 2012 - 14:57:21 »

Der neue Amdur aus Finecast ist nun auch fertig. Hier sind ein paar Bilder:

Außerdem würde mich noch interesseiren ob ihr vielleicht auf einigen Bekleidungsstücken von Amdur noch ein paar Goldverziehrungen malen würdert, oder ob ihr in einfach so lassen würdet...

PS:Kommentare sind wie immer willkommen!

JaGdTiGeR

• Schneider
    • 0
Jagdtigers Mittelerde
« Antwort #14 am: 20. Februar 2012 - 14:52:06 »

Heute sind wieder 4 Ostlinge mit Piken fertig geworden. 2 der Jungs sind übrigens Umbauten.