Allgemeines > Sweetwater Tabletop Guide

[Review] WWII Micro Armour: The Game

<< < (4/5) > >>

Ragnar65:
Hallöchen, war ich bislang nur stiller Leser in diesem Forum, möchte ich bei diesem Thema auch einen kleinen Beitrag leisten.

Das Spiel hat ein wenig Ähnlichkeit mit BlitzkriegCommander. Aber auch nur ein bischen. Ich habe beide Regelwerke hier liegen und beide haben so ihre Eigenarten, Vörzüge und mglw. auch Nachteile.

Was diesen Maßstab für mich so interessant macht, ist die mögliche Größe der Spielfläche. Auf der üblichen 120 x 180 cm Platte gibt es richtig Platz für ganze Panzerbataillone... Ich habe hier mal ein paar Bilder eines Spiels auf einer 120 x 90 Platte. Da sieht man nur Panzer, da meine Infanterie zu dem Zeitpunkt noch auf dem Maltisch lag.

Die Gebäude sind allesamt frei downloadbare Papiergebäude. Die Platte besteht aus 30x30 Styrodur-Kacheln. Ich habe die Strassen und Wege so positioniert, dass ich das Plattenlayout variieren kann und nach und nach weitere Kacheln hinzufügen kann. Das einzige Problem dabei ist, dass die Kacheln schon mal verschiedene Farbtöne der Beflockung aufweisen... Da werde ich mich für die Zukunft wohl für eine Grassorte entscheiden müssen...

Thomas Kluchert:
Coole Platte! Könnte noch ein paar mehr Bäume vertragen.

Käptain Jack:

--- Zitat von: \'Ragnar65\',index.php?page=Thread&postID=104320#post104320 --- Das einzige Problem dabei ist, dass die Kacheln schon mal verschiedene Farbtöne der Beflockung aufweisen
--- Ende Zitat ---
Und genau das finde ich in der \"Draufsicht\" sehr realitätsnah. Ich würde es so lassen. Wirkt natürlicher.

Ragnar65:

--- Zitat von: \'Thomas Kluchert\',index.php?page=Thread&postID=104325#post104325 ---Coole Platte! Könnte noch ein paar mehr Bäume vertragen.
--- Ende Zitat ---

Besten Dank! Mehr Bäume kommen in Form von kleineren Baumgruppen bis hin zu Wäldchen modular, d.h. auf eigenen Bases, dazu. Mit den Bäumen direkt auf den Modulen ist die Lagerung eher schwierig.

chris6:
Toll! :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln