@Antipater
Ich suche halt den Deckmantel des Pseudo-Historischen und etwas Lokal-Kolorit. Daher war mein Beispiel vielleicht auch etwas zu dünn.
Mein Problem mit den Tolkien-Figuren ist auch, dass sie von Tolkien zu uns einen Transformationsprozess zum langweiligen Stereotyp durchgemacht haben und zudem alle GW-geprägt sind. Es gibt z.B. im Englischen so tolle, individuelle Kobolde:
\"Rotkappe (Redcap): gefährlicher Kobold, der seine rote Kappe mit dem Blut seiner Opfer färbt. Vorkommen: verlassene Ruinen (z.B. aufgegebene Türme des Hadrianswalls), britische Inseln.\"
Da kommt der stereotype GW-Goblin nicht gegen an. Muss halt schaun wie sich das im Spiel umsetzen lässt.
Oder man sehe sich die Zwerge an. In der nordischen Mythologie noch unheimliche Wesen, die Waffen schmieden und über Zauberdinge verfügen, bei GW einfach Mini-Kampfmaschinen mit fetter Axt, dicker Rüstung und Bewegung 3\". Ohne jegliche Sonderreglen oder Farbe...
@wraith
Cool wäre ne Kurzbeschreibuing, damit ich man sich die Dinger irgendwie vorstellen kann. Bei nem Riesen vielleicht nicht nötig, aber unter Alben kann man sich ne Menge vorstellen. Welche Art von Alben?
Riesen bzw Jöten (Einzahl: Jotunn), sind gekauft, gute Idee!
Walküren, äh, naja, okay (ich seh da immer die drallen Foundry-Mädels vor mir)...
Alben
Hautwandler wie Werbären oder Werwölfe, prima... :thumbup:
Lindwurm / Tatzelwurm, super... :thumbup:
Fomori (Irland)... ?(
Waldgeister: gehts auch genauer...
Mehrjungfern: Me
hr Jungfern wünscht sich jeder Wikinger, aber sind das Fabelwesen?... :thumbsup:
Weihnachtsmann: nöh, lieber nicht. Fliegt wie der Osterhase raus, obwohl auch nordische Mytologie... 8o
Zahnfee: die is doch echt und wohnt in Greifswald:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=User&userID=146... 8|
Uh, das ist schon mal schön was zu tun, danke...
DV