Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 18:10:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Perry 28mm French Colonel  (Gelesen 3202 mal)

raif

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
Perry 28mm French Colonel
« am: 08. Januar 2012 - 21:58:25 »

endlich gibts zum pferd auch einen entsprechenden reiter.

viele weitere bilder gibts in meinem blog zu sehen.

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #1 am: 09. Januar 2012 - 11:35:25 »

sehr sehr schön. richtig beiendruckend. die farbauswahl und das gesicht sind dir richtig super gelungen.

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #2 am: 09. Januar 2012 - 11:49:56 »

Very nice and a nice blog too! :thumbup:

Christopher

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #3 am: 09. Januar 2012 - 13:02:24 »

sehr schöm der offizier! super farbwahl! das einzige was mir nicht so gefÀllt ist das pferd, finde das könnte noch bissel gehighlighted werden! die muskelpartien etc bissel aufhellen!

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #4 am: 09. Januar 2012 - 13:36:52 »

hi,

es gibt hier schon einen thread mit meinem pferdeversuch. das war das erste pferd von mir und ich wollte mal sehen, wie man ein schwarzes pferd machen kann, ohne viel \"nichtschwarz\" zu verwenden. denn die ganzen highlights und aktzentuierungen bedeuten immer, dass man dann mit dunkelgrau arbeiten muss und dann ist es - meiner meinung nach - schon schwierig ein pferd wirklch noch schwarz zu haben und nicht ein sehr dunkelgraues-fell zu produzieren. daher mein versuch, es mal nur mit dezentem trockenbĂŒrsten zu versuchen.
die hinweise bezĂŒglich mĂ€hne und schweif sind aber schon richtig - hier könnte ich noch im nachhinein versuchen mehr farbe rein zu kriegen.

noldi

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 345
    • 0
« Antwort #5 am: 09. Januar 2012 - 14:13:44 »

Der Offizier ist Top.Das Pferd ist auch okay.Versuchs dochmal mit einem weissen Fleck vorne auf der Schnauze,sieht dann schon ganz anders aus.

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #6 am: 09. Januar 2012 - 20:45:20 »

bin ja kritikfĂ€hig  :schimpf:  :thumbsup:  hab jetzt beim pferd sowohl die mĂ€hne als auch den schweiff nochmals akzentuiert, sowie noch ein wenig das fell. UND eine blĂ€sse und bei einem fuß auch noch weiß akzentuiert. ich denke, somit ist das pferd auch nochmals ein wenig gepimpt. ein foto vom pferd kann ich nochmals reinstellen, wenn gewĂŒnscht.

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #7 am: 12. Januar 2012 - 22:36:10 »

das gepimpte pferd

die andere seite vom pferd sowie bilder zum ersten grenadier gibts noch im blog

ich hoffe, das pferd gefÀllt nun besser.

Aenar

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 393
    • 0
« Antwort #8 am: 12. Januar 2012 - 23:16:19 »

einfach nur Klasse .... ,ich hÀtte nie die Geduld so zu malen

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #9 am: 18. Januar 2012 - 22:56:29 »

zwei weitere figuren sind hinzugekommen. voltigeur und fĂŒsilier der 3. kompanie treten meiner mini-armee bei.

bilder ihrer hinteransicht samt kuhfellrucksÀcken gibts im blog

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #10 am: 19. Januar 2012 - 06:48:17 »

sehr schön, nur der voltigeur hat am sĂ€bel die falsche portopee (ist der begriff dafĂŒr richtig?!) farbe! das dĂŒrfte eigentlich nicht rot sein oder?! sondern grĂŒn oder gelb etc?! oder gabs da battalione die rot hatten bei den voltigeuren, dachte das wĂ€re nur bei den grenadieren so!

vllt weiß das ja jemand genauer.... ich male ja auch gerade franzosen an, das erste linienregiment..... aber genau sicher bin ich mir nicht obs die auch in rot gab bei den voltigeuren!

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #11 am: 19. Januar 2012 - 10:04:18 »

Zitat von: \'sharku\',index.php?page=Thread&postID=102225#post102225
sehr schön, nur der voltigeur hat am sĂ€bel die falsche portopee (ist der begriff dafĂŒr richtig?!) farbe! das dĂŒrfte eigentlich nicht rot sein oder?! sondern grĂŒn oder gelb etc?! oder gabs da battalione die rot hatten bei den voltigeuren, dachte das wĂ€re nur bei den grenadieren so!

vllt weiß das ja jemand genauer.... ich male ja auch gerade franzosen an, das erste linienregiment..... aber genau sicher bin ich mir nicht obs die auch in rot gab bei den voltigeuren!

du hast recht, ist ein flĂŒchtigkeitsfehler von mir gewesen - hatte zuvor gerade den grenadier bemalt und gar nicht weiter nachgedacht. richtig sollte es sein grĂŒn mit gelb. wobei es eventuell hierbei auch modische regimentserscheinungen gab. ich hab jetzt auf die schnelle sogar bilder von grenadieren gefunden, wo diese sĂ€belkordel weiß war, wie bei offizieren und nicht rot. vielleicht gabs bei den kordeln - Ă€hnlich wie bei den pompoms auch manchmal regimentsmĂ€ĂŸige nuancenbildungen :D

aber grundsĂ€tzlich ist rot fĂŒr voltigeure nicht korrekt. werd ich bei den nĂ€chsten richtig machen - den hier lass ich mal so.

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #12 am: 19. Januar 2012 - 13:08:03 »

beim ersten linienregiment, was ich gerade anmale, waren die farben zB gelb, da gabs garkein grĂŒn bei den voltigeuren^^

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
« Antwort #13 am: 19. Januar 2012 - 15:18:20 »

Hui - die sind aber schick!

Wieviele Figuren moechtest Du denn insgesamt bemalen?
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #14 am: 19. Januar 2012 - 15:40:32 »

Zitat von: \'Schrumpfkopf\',index.php?page=Thread&postID=102259#post102259
Hui - die sind aber schick!

Wieviele Figuren moechtest Du denn insgesamt bemalen?

frag nicht...  :sm_pirate_ugly: mein problem - ich kann einfach nicht anders malen. es gelingt mir nicht, nur eine und zwei farbschichten zu malen. oder ungenauer, und damit schneller.