Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 12. Juli 2025 - 16:10:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Erste Flandernschlacht  (Gelesen 6838 mal)

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
Die Erste Flandernschlacht
« am: 09. Januar 2012 - 23:38:31 »

Hallo Allerseits,
hiermit möchte ich mein Projekt für 2012 vorstellen. Eine Kampagne um die erste Flandernschlacht, bzw. Schlacht um Ypern, im Maßstab 28mm. Da Warhammer Historical das Great War Regelwerk für 6 Pfund, man möchte meinen verschenkt hat, stieg in mir die Begeisterung für ein Projekt über den ersten Weltkrieg.
Da ich schon einige Deutsche des frühen Weltkriegs habe entschied ich mich für diese Periode. Der Projektrahmen beinhaltet eine Deutsche und eine Britische Kompanie mit Unterstützungswaffen sowie ein Spielfeld das ein zerstörtes Dorf mit Kirche und Umland beinhalten soll.
Die Miniaturen sind zu großen Teilen unterwegs oder warten noch bei freundlich Mit-Usern des Sweetwaters. An dieser Stelle ein großes Dankeschön, an die Leute, die mir wirklich gute Angebote für ihre Miniaturen gemacht haben! :applaus:
Meine Freundin wird mir bei der Bemalung, dem Geländebau und mit ihrer Kamera freundlicher Weise zur Seite stehen, was mir hoffentlich etwas Durchhaltevermögen in diesem Projekt einrbingen wird. :sm_pirat_love:
Als ersten Schritt nach dem großen Geldausgeben werde ich wohl die Armeelisten verfassen und mit der Entgrätung und Basierung der Figuren beginnen.
Wenn es etwas zu berichten gibt, werde ich es hier präsentieren.
Bis dahin sm_party_prost2

Liebe Grüße
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #1 am: 10. Januar 2012 - 03:18:00 »

6 Pfund für für das TGW Regelwerk (wo ist der Smiley mit den Glubschaugen?), die scheinen den Laden ja praktisch dicht machen zu wollen...
Nichtsdesdo trotz tolles Projekt, gerade da der 1.Wk mMn eh zu wenig im historischen TT vertreten ist.

wie groß soll denn die Schlacht werden und wann kommen die ersten Bilder?

Gruß
Zwerch!!!

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
Die Erste Flandernschlacht / erste Ergebnisse
« Antwort #2 am: 23. Februar 2012 - 22:03:30 »

Tatsächlich habe ich es während meiner Abi-Vorbereitungen geschafft, nebenher noch ein paar Miniaturen zu bemalen. Sowohl die ersten Briten als auch Deutschen. An der historischen Korrektheit gibt es bestimmt einiges zu beanstanden, aber ich bin mit dem Ergebnis zu frieden. Auch wenn die Mühe, auf Grund der Masse der Miniaturen zurückgeschraubt wurde.
Pro Miniatur nehme ich mir zwischen 30-50 Minuten Zeit, nachdem ich alle mit Grundfarben versehen habe und bemale etwa jeden Abend eine und am Sonntag auch mal zwei, damit das irgendwann fertig wird. :D

Die Deutschen:

Und hier die Briten:

So und nun weiter! Vielleicht sieht man sich ja auf der Tactica ohne die Gesichter zu kennen. sm_party_prost2

Gruß
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

macaffey

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 23. Februar 2012 - 22:26:13 »

Sehr schön bemalt. Gefallen mir ausgesprochen gut. Bin gespannt auf die Umsetzung der Geländeplatte.

Weiter so!

Gruß

Macaffey

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 23. Februar 2012 - 22:37:17 »

wow, die sehen klasse aus! und ich muss sagen, das macht lust auf ww1, spätestens zum jubiläum 2014 bin ich dabei! 8)

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 23. Februar 2012 - 22:56:31 »

wow, echt klasse, das macht lust auf mehr

Gruß
Zwerch!!!

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 23. Februar 2012 - 22:58:56 »

Na, die können sich aber sehen lassen, gefallen mir gut die Kerle :thumbsup:  Da bin ich schon auf das Gelände gespannt.

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #7 am: 24. Februar 2012 - 07:29:44 »

eine super bemalung

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 24. Februar 2012 - 07:40:17 »

ganz tolles Ergebnis !
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #9 am: 24. Februar 2012 - 08:33:56 »

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. ^^
Eins würde ich noch loswerden wollen, bezüglich der Miniaturen.
Die Great War Miniaturen gefallen mir sehr gut und die Modelle die ich bekam hatten nur ein paar Gussfehler (ein zermatschtest Auge, der Schlauch vom MG hat ein Loch in der Mitte, gröbere Gussreste). Von der Detailsqualität finde ich sie super und auch, dass die Gewehre relativ dünn sind finde ich positiv.
Bei den Renegade Miniaturen habe ich da leider mehr zu beanstanden, denn da sind einige ziemlich dämliche Gesichter dabei, die knollig und verstümmelt aussehen, die Details sind nicht so fein und mir fehlen die schießenden Posen. Bzw. sind einige Posen irgendwie albern. :thumbdown:
Ob noch andere Hobbyisten Probleme mit den zermatschten Gesichtern hatten würde mich jedenfalls interessieren, weil ich dann in Zukunft die Finger von denen lassen werde?!

Gruß
Moritz

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 24. Februar 2012 - 08:37:52 »

die besten wuensche zu deiner abiturpruefung! wenn die noten nur halb so gut werden wie die minis ..  :thumbsup:  klasse
sehr schoene bemalung !

... fast zu schade mit der bemalung im dreck vor langemark haengen zu bleiben und schweigend ohne abitur vom tisch genommen zu werden ;)

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 24. Februar 2012 - 08:40:15 »

Schicke Bemalung!
Ich habe sowohl von Renegade als auch von Great War die kompületten späten Deutschen. Um es klar zu sagen: Hätte es die Great War-Reihe schon eher gegeben, hätte ich mir die Renegade nicht gekauft. Trotzdem sind die Renegade nicht schlecht. Sie haben eine gute Gußqualität und sind gut zu bemalen. Sie sind halt optisch nicht so gut wie die von Great War, aber trotzdem noch im grünen Bereich (ganz im Gegensatz zu den Comicfiguren von  Scarab). Great War haben viel mehr Details und sind auch naturalistischer Proportioniert, aber sie sind in der Gußqualität schlechter und benötigen eine ganze Menge an Entgratungsaarbeiten. Die Bemalung ist wegen der vielen Details auch nicht ganz so einfach.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #12 am: 24. Februar 2012 - 10:25:01 »

welche farbe hast du den für die englische uniform benutzt?!

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #13 am: 24. Februar 2012 - 14:12:22 »

@ Sharku: Als Farbe habe ich 314 Canvas von Valejo Panzer Aces benutzt!

Gruß
Moritz

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #14 am: 24. Februar 2012 - 15:35:12 »

Habe vor kurzem Deutsche von Renegade bemalt und kann nur positves berichten. Das schöne an den minis ist, sie lassen sich leicht wegmalen. Die qualität der Gesichter ist ok. Was mich stört ist,  das die Ausrüstung total luschig modelliert wurde. Kaum jemand hat ein Bayonet an der Hüfte. Ich finde die GWM auch besser aber die Renegade sind ok.

Bei der Gelegenheit....Hast du ein deutsches Command Pack ( Early War ) von Renegade übrig ?

Grüße
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor