Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. Mai 2024 - 04:08:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Karlsruher sucht ...  (Gelesen 2726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

artshiraz

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 59
    • 0
Karlsruher sucht ...
« am: 12. Januar 2012 - 14:38:15 »

GrĂŒĂŸe

frohes neues Jahr und Happy Gaming allerseits

Ich suche :suchend:derzeit noch Interessenten fĂŒr \"andere\" Tabletops abseits von GW, FoW und neuerdings Freebooter\'s Fate. Was mir vorschwebt wĂ€re ein Interesse an beispielsweise:

- The Sword and the Flame
- Triumph & Tragedy
- .45 Adventure
- dba
- u.a.
und die Liste erweiterbar durch historische Regelwerke.

Mir geht es wie hier im Forum gelesen: massenhaft Figuren gekauft fĂŒr ein Regelwerk was kein anderer hier spielt/anbietet. Und durch das fehlen von anderen geht die Motivation zurĂŒck und es bleiben nur Berge unbemalten Metalls zurĂŒck. Das möchte ich gerne Ă€ndern.

Ich weiss dass es hier in KA Thoule und Spielepyramide gibt. Thoule hat allerdings den Schwerpunkt auf Brettspiele gelegt und in der Pyramide werden nur TT\'s gespielt die dort verkauft werden (auch verstÀndlich).

Sollte also jemand hier in der Gegend Interesse an einem regelmÀssigen Tabletop Nachmittag/Abend in Karlsruhe zu haben, bitte meldet euch bei mir

Danke schön :imsohappy:
Jo
Gespeichert
If I wouldn\'t like it I wouldn\'t be here
turns out that I like it so that\'s why I\'m here

sven

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 964
    • 0
Karlsruher sucht ...
« Antwort #1 am: 12. Januar 2012 - 15:27:47 »

Hallo,

kommt doch zum Feldherren Spieletag am 21.01. nach Heidelberg. Dort findest du genug Leute die fĂŒr alles offen sind!

Gruß Sven

Mojo

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 174
    • 0
Karlsruher sucht ...
« Antwort #2 am: 12. Januar 2012 - 15:43:25 »

Hoi, ich wohn auch in Karlsruhe :)
Wir spielen unregelmĂ€ĂŸig Behind Omaha und Disposable Heroes (beides WWII).
Bei interesse können wir uns ja mal treffen!

Gruß Mojo

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
Karlsruher sucht ...
« Antwort #3 am: 12. Januar 2012 - 21:19:10 »

Am 5.2. ist im Thoule ein Level2 (Regelwerk von Flying Games aus Karlsruhe) Turnier. Ich denke mal dass da hauptsÀchlich Leute aus der Karlsruher Gegend kommen.
Wir fahren vielleicht auch hin. Schau doch mal vorbei!

(Infos unter forum.flyinggames.de)

artshiraz

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 59
    • 0
Karlsruher sucht ...
« Antwort #4 am: 15. Januar 2012 - 12:03:42 »

Hallo und schönen guten Morgen/Mittag :thumbup:
Zitat von: \'sven\',index.php?page=Thread&postID=101863#post101863
Hallo,
kommt doch zum Feldherren Spieletag am 21.01. nach Heidelberg. Dort findest du genug Leute die fĂŒr alles offen sind!
Gruß Sven
Hallo Sven. Ich denke das werde ich auch tun, nach Heidelberg kommen meine ich. Wenn ich einen Vorschlag fĂŒr eure Webseite machen könnte: Schreibt irgendwo die Adresse hin, damit die Leute wissen wo sie hin sollen. Hier hast du geschrieben dass ihr in Heidelberg seit. Auf der Webseite steht ĂŒberhaupt nichts. Hier im Forum-Rhen-Main_Neckar steht dann \"Der nĂ€chste Spieletag in Heidelberg findet wie gewohnt im
\"Spielbetrieb Heidelberg\" (ex-Planet Fantasy) ab 11 Uhr (bis ca. 19.00 Uhr) statt
.\"
Durch googeln bin ich auf diese Adresse gekommen: \"Kaiserstr. 38 69115 Heidelberg\" .
Ist das korrekt ?

Zitat von: \'Mojo\',index.php?page=Thread&postID=101867#post101867
Hoi, ich wohn auch in Karlsruhe :)
Wir spielen unregelmĂ€ĂŸig Behind Omaha und Disposable Heroes (beides WWII).
Bei Interesse können wir uns ja mal treffen!
Gruß Mojo
Hallo Mojo. Omaha kenne ich nicht, aber von Disposable Heroes habe gehört. Wenn du mir die Regeln erklĂ€rst kann ich es ja versuchen. Allerdings ist WW2 nicht mein grĂ¶ĂŸtes Interesse.
Zitat von: \'Ben Turbo\',index.php?page=Thread&postID=101880#post101880
Am 5.2. ist im Thoule ein Level2 (Regelwerk von Flying Games aus Karlsruhe) Turnier. Ich denke mal dass da hauptsÀchlich Leute aus der Karlsruher Gegend kommen.
Wir fahren vielleicht auch hin. Schau doch mal vorbei!
(Infos unter forum.flyinggames.de)
Wusste ich ĂŒberhaupt nicht. Da gugge mal :thankyou: Auch das werde ich mir merken *grins*

Ansonsten .. ich setze jetzt mal den ersten Samstag im Monat in den Raum. Falls jemand Interesse an einem Treffen hat, bitte bei mir melden.

Danke schön und schönen Sonntag noch
Jo
Gespeichert
If I wouldn\'t like it I wouldn\'t be here
turns out that I like it so that\'s why I\'m here

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.067
    • 0
Karlsruher sucht ...
« Antwort #5 am: 15. Januar 2012 - 13:02:01 »

Zitat
Wenn ich einen Vorschlag fĂŒr eure Webseite machen könnte: Schreibt irgendwo die Adresse hin, damit die Leute wissen wo sie hin sollen. Hier hast du geschrieben dass ihr in Heidelberg seit. Auf der Webseite steht ĂŒberhaupt nichts.

Vielen Dank fĂŒr den Hinweis, das ist mir so noch gar nicht aufgefallen.  :keeporder:  Webseite ist berichtigt.

Und ja die von dir gegoogelte Adresse stimmt. Vielleicht sieht man sich nÀchsten Samstag ... DBA könnte man z.B. noch ausmachen, wenn du willst...
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Taurec

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 34
    • 0
Karlsruher sucht ...
« Antwort #6 am: 24. Februar 2012 - 12:09:36 »

Hallo Jo oder auch alle anderen Karlsruher,

ich wohne in Karlsruhe und spiele DBMM.
Wenn Du/Ihr Lust dazu hast/habt ...

Gerne per PN

Gruß T.
Gespeichert

Niceyard

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 4
    • 0
Karlsruher sucht ...
« Antwort #7 am: 10. MĂ€rz 2012 - 05:32:13 »

Hallo artshiraz,
ich spiele öfter mal in Karlsruhe Level2. Hast ne PN von mir. Vielleicht können wir ja mal zusammen zocken.
Gespeichert

joespeed

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 40
    • 0
Na, hallo...
« Antwort #8 am: 17. Juli 2013 - 10:56:03 »

ich wohne ebenso in Karlsruhe und zocke neben Dust Warfare gelegentlich auch Triumph & Tragedy. Eine 28mm-Armee fĂŒr napoleonisches Tabletop ist in Arbeit ( Briten), und einige Regelwerke sind auch vorhanden, gezockt hab ich das aber noch nicht (es wird wohl Lasalle und / oder Kugelhagel werden).
Bin ebenso fĂŒr andere Spielsysteme offen (muss aber nicht GW sein, obwohl ich das auch besitze und - wenn auch sehr selten - zocke).

Gruss
Gespeichert