Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 22:56:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Miniaturen zum alten China  (Gelesen 3645 mal)

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Miniaturen zum alten China
« am: 13. Januar 2012 - 21:46:50 »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Miniaturenreihen zum alten China (Warring states, Han-Dynastie etc). Vor allem interessiert mich der Hersteller der Miniaturen aus dem WAB-Band \"Art of War\", die bei dem Diorama \"Fire bulls of Jimo\" und ich glaube bei einer weiteren Belagerungsszene im Farbteil des Buchs Verwendung fanden. Auf den Links zu Miniatuerenherstellern am Ende des Buches konnte ich die Minis nicht finden, einige der Hersteller scheint es aber wohl auch nicht mehr zu geben. Würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Tipps bekommen könnte. Curteys, Renegade sowie TAG sind mir bereits bekannt.

Gruß Hannibal

Leondegrande

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 13. Januar 2012 - 22:52:20 »

Ex-Newline Han Chinesen (nun bei SHQ Miniatures)
John Jenkins (die werden leider nicht mehr hergestellt, waren aber sehr schön)
Old Glory vielleicht noch

Ich warte noch auf schöne Tang Chinesen und Tibeter :)

Gruss
Olaf

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 14. Januar 2012 - 13:34:31 »

TAG sind vollkommen falsch. Curteys grottig. John Jenkins leider nicht mehr im Angebot. Newline und Dixon hatten auch mal was. Ich würde Renegade nehmen.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 15. Januar 2012 - 13:10:40 »

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Auf diesem Wege habe ich nun wenigstens herausgefunden, dass die Minis, die mir relativ gut gefielen, von John Jenkins stammen und nicht mehr hergestellt werden. :sm_pirate_nosmile: Sehr schade! Naja, dann werde ich mir das wohl mal überlegen müssen mit Renegade, denn Curteys sind mir doch zu klein, auch wenn die Auswahl größer ist und die vor allem auch Charaktermodelle wie Generäle haben. Wer weitere Hinweise oder Tipps hat, kann sie natürlich gerne hier posten. Ich bin für jedwede Anregung dankbar. :sm_pirat_cool:

Gruß Hannibal