Kaserne > Projekte

SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm

(1/32) > >>

Krautwerk:
Gude,

ähnlich wie Zigor mit seinen Fallschirmjägern in unserer Spielgruppe startet, lege ich mit meinen Panzergrenadieren los. Werden sicher im ein oder anderen Spielbericht quasi Seite an Seite kämpfen. ;)
Die Modelle sind von Warlord Games 28mm.

Geplant ist...

1x HQ
5 Mann, Leutnant mit MP40, Feldwebel mit MP40
Option auf eine Panzerfaust

2x 10 Mann
zu 5er Trupps mit jeweils leichtem MG42
Unteroffiziere mit MP40, ein Soldat mit Sturmgewehr

3x Sd.Kfz 251 (sprich fürs HQ und je 10er Trupp)

Unterstützung
1x StuG III Ausfürhung G

...und bei größeren Spielen
1x Tiger I


Bisher bin ich mit der Infanterie fast durch...
(Die Fotos sind nicht optimal. Leider nur mit Handycam bei schlechten Lichtverhältnissen aufgenommen)



---
Kleine Umbauten dabei z.B der MG-Schütze der seine Waffe geschultert hat im Bildhintergrund oder der feuernde MG-Schütze links, der ein ausgeklapptes Zweibein bekommen hat. Muni-Gurte bekommen die MG42 noch.






---
Ein paar Grenadiere im Splittertarngewand und etwas Bepflanzung auf dem Köpfchen. Soweit ich das richtig in Erinnerung von der BW hatte, Helmkontur darf nicht mehr erkennbar sein. Tarnen, täuschen, tanzen...oder so ;)
Dem MG42 hab ich mal ein 50er Trommelmagazin verpasst. Das MG-Team ist ein kleiner Umbau, um die typische Feuer-Szene im Stand darzustellen.







Als nächstes stehen die Hanomags und das Stug III an.

Ich hoffe, das bisherige gefällt.

Beste Grüße,
SoC

Wilhelmshöher:
Schönen guten Tag,
mir gefallen deine Miniaturen ausgesprochen gut. Definitiv besser als die Jungs auf der Packung! Habe die Jungs selber mal bemalt, allerdings als Wehrmachtstruppen und bin mit dem Bausatz recht zufrieden gewesen.
Ich schätze mal, dass der knieende K98-Schütze gerade durchlädt und deswegen den rechten Arm eines MP-Schützen hat? Das leichte Maschinengewehr gefällt mir jedenfalls vom Bau her am besten.
Auf die nächsten!

Gruß
Mo

ImUrDentist:
Sehr schön!
Und endlich mal jemand, der seine Basenränder auch schwarz malt! Gefällt mir  :thumbup:

Krautwerk:
Danke. Das freut mich.
--- Zitat von: \'Wilhelmshöher\',index.php?page=Thread&postID=102188#post102188 ---Ich schätze mal, dass der knieende K98-Schütze gerade durchlädt und deswegen den rechten Arm eines MP-Schützen hat?
--- Ende Zitat ---
Richtig.

DonVoss:
Super bemalt... :thumbup:

Aber irgendwie werde ich mit den Warlord-Modellen nicht warm. Die Umbumöglichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen, aber so richtig gefallen sie mir nicht. Obwohl ich eigentlich ein Plastik-Fan bin...

Freu mich schon auf die Fahrzeuge... :)

DV

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln