Der Pub > An der Bar

1:72 Wirklich günstig und große Vielfalt?

<< < (6/6)

Lettow-Vorbeck:
Jerome ich bin enttäuscht :(  Natürlich habe ich  im Vorfeld bei Ebay nach Revell 1:72 gesucht. Sogar über 3 Wochen hinweg und in der ganzen Zeit waren da nur Leos zu erhaltn ;) Für moderne Amis wirst Du geradezu überollt mit Angeboten wie Humvees Doppelpack etc. Mit Modellbau habe ich kein Problem und auch Jahrzehntelang betrieben. Auch bei der Inf bekommst Du massenhaft Männchen mit G36 während G3 und Uzi eher Mangelware sind.

In diesem Thread geht es gar nicht gegen 1:72 würde ich beim Thema Skirmish WW2 mittlerweile 15mm vorziehen, sondern dem Umstand das ich einfach keine geeigneten Bundeswehr Minis gefunden habe ( 4 Wochen Suche bei, Ebay und Div. Onlinehändlern ) Gib mal bei Google Bundeswehr 1:72 und laß Dich überraschen ;)  Naja wahrscheinlich bin ich nur zu Doof zum Googeln bzw muß mich daran gewönnen Händlern E-Mails mit meiner Suchliste zu schreiben :(  :blush2:

Thorulf:
Heiko, ich weiß nicht, warum alle diese Threads immer auf das Thema \"Entäuschung - dies gibt\'s nicht, das gibt\'s nicht\" herauszulaufen scheinen - abegesehen von der Kostendiskussion.

90% dessen, was Du suchst, gab es mal in 1:87 - es steht bei meinem Vater im Schrank. Dann kamen all die Gutmenschen mit \"Panzer gehören nicht in\'s Kinderzimmer\" und die Produzenten ließen das Marktsegment verfallen. ROCO Minitanks waren über Jahre selbst in den USA das einzige, was man zum Wargaming kaufen konnte. Tot. Heute produziert Herpa noch einiges aus diesen Serien, Gott sei Dank.

Es ist hier schon genannt worden: 1:72 kann auch nicht alles. Genauso wenig, wie die anderen Maßstäbe. Wenn ich mir Deine Konkretisierung ansehe, stelle ich fest: Du möchtest Figuren aus einer Epoche, in der Deutschland nicht mit eigenen Truppen an einem Krieg beteiligt war. Ein \"was wäre gewesen, wenn\" Szenario. Ich kann hier verstehen, dass sich die Hersteller damit schwer tun, wohingegen KSK-Elite-Einheiten für Afghanistan schnellstens verfügbar wären. Ich wünsche Dir viel Glück auf der Suche, aber so eingeschränkt wird dies schwierig werden.

Wenn Du mit einem leichten Flow in den Größen leben kannst, dann sieh mal bei Preiser unter 1:87 nach. Die Figuren sind recht gut gemacht, und genau in der Epoche, die Du suchst, auch aufgelegt worden - hängen aber in Sachen Grösse und Statur eben zwischen 1:72 und 1:100.... Dafür sind sind satte 100 Mann drin. Hier wäre dann höchsetens zu entscheiden, ob sie vielleicht besser mit 15mm-Panzern zu kombinieren sind, oder ob man nicht das ganze Projekt mit Roco (ebay) oder Herpa (noch in Produktion) auf 1:87/HO umstellt. Da bekommt man vieles, zumindest mit etwas Geduld.

http:// [url]http://www.ebay.de/itm/Preiser-Serie-2507-Bundeswehr-1-90-in-Box-/370562270682?pt=Figuren&hash=item56473b85da[/url]

Nachtrag: Ich vergaß, Roskopf zu erwähnen, die mir meine Panzerartillerie für Vietnam schon in den 60er/70er Jahren produziert haben. Modelle, die einiger Überarbeitung bedürfen, aber gerade in Sachen russischer Ausrüstung einiges zu bieten haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln