Danke fĂŒr die ganzen Hinweise und Informationen

Das mit den Streitwagen wusste ich nicht, aber es ist auch kein Problem diese gegen weitere Reiterei auszutauschen (wird Geldtechnisch sogar auf das selbe hinauslaufen... Streitwagen sind recht teuer

).
@ Armeeliste:
Ich habe die \"Standardliste\" aus dem WAB Regelbuch verwendet. Die andere Liste aus dem Hannibal Buch kenne ich noch garnicht (werde ich bei gelegenheit mal Àndern

)
neuer Versuch:
Habe nun mal die Streitwagen gegen schwere Reiterei ausgetauscht und auch noch ein Regiment Fanatiker dazugenommen:
Chars:1x Warlord (General) (147Pts.)
thrusting spear, light armour, shield, horse
1x Armeestandarte (57Pts.)
thrusting spear, light armour, shield, horse
1x Schamane (75Pts.)
2x HĂ€uptling
throwing spear, light armour, shield (77Pts.)
Warriors:3x Krieger (Ă 30) (195Pts.)
komplettes Kommando, Throwing Spear
1x Fanatiker (Ă 28 ) (267Pts.)
komplettes Kommando
Cavalry:2x Leichte Reiterei (10) (145Pts.)
komplettes Kommando, Shield
1x Adeilge Reiterei (10) (305Pts.)
komplettes Kommando, thrusting Spear
Supply:3x Skirmisher (10) (40Pts.)
Sling
2000 PunkteTaktik:
Der General und der ArmeestandartentrÀger sollen in die Adelige Reiterei gesteckt werden um diese SchlagkrÀftiger zu machen.
Der Schamane soll zu den Fanatikern kommen.
Die beiden HĂ€uptlinge sollen je in ein Kriegerregiment. Eines bliebe dann ohne ein Charaktermodell. Das lĂ€sst sich leider nicht Ă€ndern da ich sonst zuviele Punkte fĂŒr Helden ausgegeben hĂ€tte und ich nicht auf den Bonus des Schamanen bei den Fanatikern verzichten möchte.
Ăber eine Armeeaufstellung habe ich nicht nachgedacht. Ich denke dass ich mich dabei dann vor Ort dem Gegner anpassen werde.
Was haltet ihr nun von der neuen Liste?