Hallo,
wie viele andere vor mir habe auch ich seit einiger Zeit hier mitgelesen und mich vor ein paar Tagen angemeldet. Ich heiße Robin, bin 21 Jahre und komme aus Bremen. Vor einigen Jahren habe ich etwas intensiver in 1:72 gewütet und mit einem damaligen Kumpel nach eigenen Regeln kleinere WW2 Partien gespielt. Seit gut einem halben Jahr hab ich wieder wachsendes Interesse am Tabletop, da ich mich SciFi und Fantasy überhaupt nichts anfangen kann, am historischen. Hier bin ich momentan noch ziemlich unentschlossen und begeister mich für verschiedene Epochen in verschiedenen Maßstäben mal mehr, mal weniger, weswegen aktiv noch nichts wirklich ins Rollen gekommen ist.
Momentan favorisiere ich 6mm Modern oder wieder 20mm WW2. Aufgrund der Verbreitung eventuell auch 15mm FoW. Auch Check your 6 und andere Regelsysteme für den Luftkrieg WW2 interessieren mich. Ich hoffe das mich die Tactica von einem dieser Bereiche überzeugen kann.
Das war so in etwa meine Geschichte und ich freue mich, dass es ein doch so gutes deutschsprachiges Forum zu der Materie gibt und werde fleißig weiter mitlesen