Clubbereich > Rumble in Zambwana

Rumble in Zambwana (FoF)

<< < (7/24) > >>

xothian:

--- Zitat ---B\'maso Chicken!
Das gestrige Dementi, und der damit verbundene \"Rückzieher\" des kommandierenden Offiziers der Terretorialbrigade von Zabanga, ex-Präsident \"Mboto\" Enkel Zafi B\'maso, wurde in Zambwana mit viel Aufmerksamkeit verfolgt. Seinen Auftritt auf Channel83 schreibt schon heute Geschichte in Zambwana.

Überall im Land bieten seit heute Restaurants eine Variante des zambwanischen Nationalgerichtes \"Pepper Chicken\" an ... das \"B\'maso Chicken\", eine kinderfreundliche, weniger gewürzte Version der beliebten Speise.

B\'Maso Chicken, a less pungent version of the original peppery dish, suitable for children
--- Ende Zitat ---
The Zambwana Daily Mail
Honest and True

xothian:

--- Zitat ---Jedem Wahlhelfer seine eigene AK47 ...

Einheiten der Zambwanian Mobile Police und des Militaers stellten heute einen 40\' Container am Verladehafen von Largo sicher.

Die angeblich aus China stammende Fracht, via Porto Platano (Bolumbia), war laut Unterlagen als \"500.000 Luftballons mit Aufdruck: Freie Wahlen in Zambwana\" und \"400 Hartplastik Wahlurnen 14x14x28inch stapelbar\" deklariert. Da jedoch in Zambwana tranditionell Stoffsaecke zur Sammlung der Stimmzettel verwendet werden, fiel bei einer Routinekontrolle auf, dass es sich stattdessen um 400 Stueck gebrauchter Sturmgewehre des Typs AK47 und 500.000 Schuss dazugehoeriger Munition handelte.
Der Empfaenger der Lieferung konnte laut Sicherheitsbehoerden nicht festgestellt werden.

--- Ende Zitat ---
Zambwanian Peoples Daily
Largo Regional Edition

xothian:

--- Zitat ---Enter: The Candidates

Governeur Robert Goodwill Jones  bezeichnet den Abgeordneten von Mai\'mulango, Dr. Tuka Embundu, bei einer Pressekonferenz oeffentlich als \"Brandstifter\" und verbietet ihm die Einreise in die von Jones verwaltete Provinz Kinjaja. Der Governeur: \"Wenn er sich trotzdem nach Kinjaja \"verirren\" sollte ... dann auf eigene Gefahr. Ich wuensche Ihm alles Gute!\"
Grund für die Entruestung dürfte die gestrige Rede Embundus auf einer seiner Wahlveranstaltungen sein.

Bei dieser zeichnete er ein düsteres Bild von einem zukuenftigen Zambwana unter Robert Goodwill Jones. Dr. Tuka Embundu sagte  woertlich, \" ich persoenlich kann mir besser vorstellen in einem Land unter Idi Amin zu leben als unter Mr. Jones, voller Korruption und Vetternwirtschaft! Unter Amin verbesserte sich wenigstens die Wirtschaft und er baute Strassen im ganzen Land ...\"

Beide gelten als aussichtsreiche Kanditaten fuer die anstehende Praesidentschaftswahlen.
Am kommenden Samstag soll eine erste Kabinettssitzung Klaerung zu den anstehenden Wahlen erbringen.
--- Ende Zitat ---
Thisday in Mapope
Die Stimme der Hauptstadt

08/15:
Geil dank Arbeitsterror habe ich jetzt erst dieses Kleinod der
Ironie entdeckt.
Danke Chris!
Grüße,
V

Alfadas Mandredson:
So, ich meld mich, als nichtberliner, kurz zu Wort.
Ich bewundere echt, was ihr Berliner immer so aus der Hut zauert! Wiedermal ein echt spassiger Anblick.
Werde diese witzigen Thread sicher weiterverfolgen.
Grüsse

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln