Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 08:37:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Armee von Saladin  (Gelesen 3743 mal)

Hochmeister

• Schuster
    • 0
Armee von Saladin
« am: 24. Januar 2012 - 22:30:56 »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dran mir eine liste zu erstellen für meine Armee.

Jetzt habe ich das problem das ich 2 Hersteller echt klasse finde, nur weiss ich von einem nicht die Qualität der Miniaturen und ob das zusammenpassen würde.

Ich wollte mir ein paar Minis von den Perrys bestellen und Berber und reiter von Artizan Designs.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

njetkulturny

• Schneider
    • 0
Armee von Saladin
« Antwort #1 am: 24. Januar 2012 - 22:44:42 »

Also beide Hersteller machen sehr schöne Figuren. Nur mischen solltest Du sie nicht.
Die Perrys wirken im Vergleich zu den Artizan Figuren grazil und sind auch einen Tick kleiner. Besonders die Artizan Kavallerie gehört zu den größeren Vertretern der 28mm Figuren. ich würde noch mal einen Blick auf die Gripping Beast Figuren werfen. Die passen von der Größe eher zu den
Perrys, sind aber besonders bei der Infanterie nicht ganz so fein ausmodelliert. Dafür finde ich die Kavallerie sehr gut.

Ich für meinen Teil habe alles in der Armee (auch Black Tree und Crusader sind da noch dabei) mische aber so gut wie nie und kann damit gut leben.

Gruß njetkulturny
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

Bommel

• Edelmann
    • 0
Armee von Saladin
« Antwort #2 am: 24. Januar 2012 - 23:49:13 »

ichn habe von allen Firmen die Figuren und packe sie zusammen auf das Spielfeld...innerhalb einer Einheit ist es eventuell schon ein Größenunterschied, der auffällt. Wenn du magst, kannst du sie dir gerne mal live anschauen, wohnst ja nicht weit weg. Ich habe auch noch viele doppelt, da könnte man ja auch was tauschen, wenn dir die Größe zusagt.

Poliorketes

• Bürger
    • 0
Armee von Saladin
« Antwort #3 am: 25. Januar 2012 - 07:46:41 »

ansonsten gibt es auch noch Musketeer
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Hochmeister

• Schuster
    • 0
Armee von Saladin
« Antwort #4 am: 25. Januar 2012 - 20:31:03 »

@njetkulturny: Danke, das problem ist bei mir immer ich tue mich immer schwer mit den Entscheidungen :(
Vor allem wenn eine Schmiede die minis grösser macht als die andere, auch wenn es nur ein wenig ist.

Die Gripping Beast muss ich gestehen gefallen mir nicht so gut.

@Bommel: Vieles Doppelt ist gut :D
Wenn ich nächste woche mal Zeit habe und du natürlich auch, würde ich gerne mal vorbei schauen.

@Poliorketes: Die hatte ich noch garnicht auf dem Radar, wie ist den die Qualität der minis und die grösse? Kannst du mir da was sagen?
Was ich auf der seite sehe gefällt mir gut, die würde ich auch für den 3ten Kreuzzug nehmen.