Clubbereich > Spielen in Berlin
Legends of the High Seas; Kurz-Kampagne in der Galerie
opa wuttke:
wartet mal...ich hol ´nen Kescher für den Schuppi :P
Klingenkalle:
Na, die Resonanz hält sich ja in Grenzen, was?
Verstehe ich es richtig, dass bisher Don, Diomedes, und ich zugesagt und Opa, Süßfisch und Farin Interesse bekundet haben?
Zu sechst könnte es eine lustige Minikampagne werden, zu dritt wird es vielleicht ein bisschen einsam in der Karibik.
Wer ist denn noch dabei? Gibt es noch Meinungen zu den Kampagnenregeln? Oder sind andere Spiele gewünscht?
Uns bleibt noch eine Woche Zeit, Pläne zu schmieden, also immer raus mit der Sprache :sm_pirat:
Farin 17:
Wenn mir wie beim letzten Mal wieder jemand mit Figuren aushilft, würde gerne mitspielen.
Im Galeriefred waren es mal wieder die dicken Finger, die statt dem 11. den 10. getippt hatten. Der Termin ist aber verbindlich zugesagt.
Klingenkalle:
Farin, super, dass du kommen kannst. Ich bringe Figuren für dich mit, mit denen du entweder Piraten oder Freibeuter spielen kannst.
Diomedes:
Süßfisch war ein Spammer, der ist längst bei Opa Wuttke aufm Grill :ninja:
Mein Interesse bezieht sich nur auf Spiele mit dem regulären Legends Kampagnensystem. Von der light Version halte ich nicht so viel weil sie zu sehr in das Spielgeschehen eingreift. Die Figurencharakteristiken und Waffen sind darauf ausgelegt, daß der Spieler etwas mehr Vorsicht walten lassen muß weil er durch Verluste beim Spiel bleibende Verletzungen oder Tote riskiert. Entfernt man dieses Risiko aus der Gangentwicklung rückt man die Fähigkeit ungeachtet des eigenen Verluste möglichst viel Schaden anzurichten zu stark in den Vordergrund.
Ich habe nur bedingt Lust auf Spiele, bei denen zwei überwiegend mit Nahkämpfern augestattete Crews das Spiel in der Mitte des Tisches auskämpfen.
Ich wäre auch dafür abzusprechen, ob wir 32mm Black Scorpion oder 28mm Figuren (Foundry etc) nehmen wollen. Einzelne Figuren in eine Gang einzumischen ist ja machbar aber aber als zwei komplett verschiedene Crews auf dem Tisch sieht das einfach nicht aus.
Das sind aber nur meine eigenen Vorstellungen, ich lasse mich auch gerne mit anderen Plänen überraschen und entscheide dann ob und womit ich einsteige. sm_party_popcorn
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln