Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 16:32:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vampire glitzern nicht in der Sonne - WIP Tactica-Projekt 2012  (Gelesen 6649 mal)

Poliorketes

• Bürger
    • 0

Aeneas & ich machen dieses Jahr ein Modernes Vampirskirmish nach SoBaH / Fear and Faith-Regeln.
Hier mal die aktuellen WIPs von 2 der Platten:

[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1890&type=image[/gallery]
Hollerpatt 36, 33795 Isinghagen. Gemeldet ist hier ein Erwin Graf von Krolock.

[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1891&type=image[/gallery]
Der alte Friedhof von Isinghagen.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

MacGuffin

• Bürger
    • 0
Vampire glitzern nicht in der Sonne - WIP Tactica-Projekt 2012
« Antwort #1 am: 31. Januar 2012 - 14:14:10 »

Der Adventskaledern lässt grüßen :thumbsup:
Da freue ich mich auch schon drauf!

Zwei Fragen: Die Häuser sind Thomarillion/Ziterdes und GW? Und welche Autos verwendest du für 28mm?
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 31. Januar 2012 - 14:52:03 »

Die Häuser sind Ziterdes und auf der hier nicht zu sehenden Dorfplate auch noch Stronghold (Elladans Laden). Ggf. auch ein Eigenbau.

Autos ist ein Problem. Die hier sind von Siku und passen tatsächlich. Habe nachgemessen. Leidrr habrn die wenigstrn Autos eine Maßstabangabe und dann stimmt die auch nicht immer (gerade bei Siku). Abhängig von Zeit und Lust will ich die noch übermalen.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 31. Januar 2012 - 15:32:43 »

Allein für den Titel meinen Dank :D
Modernes Vampir Skirmish...Vampire the Maskarade als TT...hmm.... ;)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #4 am: 01. Februar 2012 - 18:47:49 »

Wie schon an anderer Stelle geschrieben warte ich gespannt auf die Vampire.
Gerade als alten Vampire teh Masquarade-Spielleiter... (wieso gibts keinen Vampir-Smiley?).

Autos finde ich auch immer schwierig. Zumal wir Auto im Wargaming immer größer wollen, als sie in Wirklichkeit sind.
Im RL kann man über Autos drüberschaun, beim Wrgaming sieht das blöde aus... ;)

DV

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 06. Februar 2012 - 22:58:48 »

Es nimmt Gestalt an... Platte 4 ist fast fertig modelliert, aber Platte 3 ist schon Bilderreif.
[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1907&type=image[/gallery]
Der Ortskern von Isinghagen. Hier geht die Geschichte los...

[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1906&type=image[/gallery]

[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1905&type=image[/gallery]
Isinghagen Stand 06-02-12. Dorf, Friedhof und Villa sind bis auf Details und die vollständige Bemalung der Gebäude fertig. Die 4. Platte ist noch unbestreut, da fehlen noch ein paar kleine Details. Die ist als Bonusplatte aber eh nur Kuhwiese und für die Szenarien nicht so wichtig.

Ich habe selten soviel gelernt beim Plattenbau. Ich werde beim nächsten Mal einiges anders machen, was hier nur in Ansätzen verwirklicht wurde. Wir haben viel experimentiert und einiges hat gut geklappt, anderes weniger.

Und wenn man denkt, man ist mit Figuren fast durch, kommt was neues raus... Pünktliche Lieferung vorausgesetzt gibt es noch 3 ganz frische Minis dazu, die wirklich hervorragend zum Szenario passen.

Orthodox

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #6 am: 07. Februar 2012 - 10:45:26 »

Sehr schön, ich freue mich auf der Tactica alles Live zu sehen! :D

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 07. Februar 2012 - 11:41:42 »

Sehr schön, Maik!

Der Friedhof ist super. Die geschotterte Auffahrt der Villa ist auch eine gut gelungen, wenn auch seehr weiß. Da könnte meiner Meinung nach ein sehr flüssiger, leicht grau-brauner Wash die Optik noch steigern.
Die Straßen und Bürgersteige sind auch gut gelungen.

Insgesamt würde ein wenig unregelmäßigere Begrünung den Realismusfaktor erhöhen. Ein paar Büsche hier und etwas ungemähtes Gras dort...
Für englischen Rasen geht das ja durch, aber Irsinghagen ist ja nicht Schauplatz der Bundesgartenschau!  ;)
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #8 am: 07. Februar 2012 - 12:37:11 »

Wie wärs mit einem Hundekot oder Maulwurfshügel  sm_party_jung3

Aeneas

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #9 am: 07. Februar 2012 - 20:56:32 »

Ungemähtes Gras, Maulwurfshügel, Hundekot?

Wir sind doch nicht im Wilden Westen sondern in einer kleinen, überwiegend ländlich geprägten ostwestfälischen Gemeinde ;)
Maik, wir sollten noch einen Hundekottütenspender bauen und aufstellen...

Danke natürlich für die Tipps. :)
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 07. Februar 2012 - 21:01:56 »

Danke für die Tips (nicht die mit dem Hundekot), ein paar fallen unter den Punkt lernen für\'s nächste Mal. Der Schotter ist übrigens gar nicht so weiß, eigentlich ist das beiger Schotter mit viel Weiß drüber gemalt. Was die geraden Flächen angeht, haben Aeneas und ich selbst schon drüber nachgedacht. Auf der Dorfplatte ist es auch schon zu sehen. Und Büsche kommen noch. ein paar Ziersträucher wie bei der Villa haben wir noch, und für unregelmäßige Büsche gibt es schon zwei Prototypen. Der Aeneas darf als nächstes Leitpfähle bauen, meiner einer muß noch 3 Peitschenlampen hinkriegen. Wie gesagt, da ist viel probieren dabei.

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #11 am: 07. Februar 2012 - 21:35:20 »

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=103616#post103616
Danke für die Tips (nicht die mit dem Hundekot),...

Warum nicht?  :crygirl:  Aber die Idee mit dem Hundekottütenspender ist natürlich noch besser.   8o

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 17. Februar 2012 - 16:19:19 »

[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1913&type=image[/gallery]
Noch ein paar Einwohner von isinghagen. OK, Bases sind noch nicht fertig, dafür sind ein paar brandneue Modelle dabei.

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 20. Februar 2012 - 12:36:17 »

Noch ein paar Bewohner von Isinghagen. Lehrer Beilecke und ein paar Schüler
[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1914&type=image[/gallery]

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 20. Februar 2012 - 23:36:36 »

Die vorerst letzten Isinghagener aus meiner Produktion. Sind dann insgesamt doch 29 Modelle geworden, dazu noch 2 von Aeneas.
[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1915&type=image[/gallery]
v.L. Max, Pater Giovanni, Stadtarbeiter, Isinghagener Landfrauen, die Dorfpolizei.
Und ja, die Bases werden noch gemacht. Aber eben alle zusammen.