Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. Mai 2024 - 01:18:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Parther  (Gelesen 3735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank Becker

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Parther
« am: 01. Februar 2012 - 14:16:14 »

Ich habe mal meine alten Parther Figuren neu auf FoG Basen gesetzt und das Ganze fotografiert. Bis zur fertigen Armee fehlen allerdings noch 1 BG Katarakten, 2 bis 3 BG Leichte Reiter, 1 Kommando-Base und 3 Basen Plänkler zu Fuß…


Tellus

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Parther
« Antwort #1 am: 01. Februar 2012 - 15:02:15 »

Die sehen echt super aus und sind mal wieder toll und so lebensecht in Szene gesetzt :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:
Gespeichert

Robert E. Lee

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Parther
« Antwort #2 am: 01. Februar 2012 - 15:22:35 »

Wiedermal sehr schön bemalte Figuren, erkenne ich da die alten Newline Parther, sprich 25/28 mm Figuren für FoG?
Gespeichert

Utgaard

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.220
    • 0
Parther
« Antwort #3 am: 01. Februar 2012 - 15:37:26 »

Heilige ScheiĂźe sehen die klasse aus - welcher MaĂźstab ist das?

schildschmie.de

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0
Parther
« Antwort #4 am: 01. Februar 2012 - 15:43:06 »

MaĂźstab ist 1:72 oder? :thumbsup:

Sehen echt klasse aus, die realistisch wirkenden Fotos sind auch immer echt prima gemacht, solltest mal ein Epochen ĂĽbergreifendes Fotobuch von deinen Figuren rausbringen.

GrĂĽĂźe
Maik
Gespeichert

Utgaard

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.220
    • 0
Parther
« Antwort #5 am: 01. Februar 2012 - 15:45:48 »

Ich fänd ein Tutorial bzgl. Fotos sehr hilfreich ;-)

Thomas Kluchert

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.691
    • Dice Knights Berlin
Parther
« Antwort #6 am: 01. Februar 2012 - 15:45:57 »

Ah, es gibt mal wieder was auf die Augen aus dem Hause Becker! Herrlich! Der MaĂźstab ist 1/72.

Hast du bei den schweren Reitern HaT und Zvezda gemischt? Ich hätte übrigens noch so eine Packung leichter Reiter von HaT abzugeben, neu und OVP.
Gespeichert

Frank Becker

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Parther
« Antwort #7 am: 01. Februar 2012 - 15:56:54 »

Vielen Dank! Ups…sorry. Das sind Newline Designs Figuren, allerdings in 20mm. @Utgaard: Zum Thema Fotografieren habe hier mal einiges zusammengeschrieben: http://tabletopdeutschland.wordpress.com/2011/11/15/fotografieren-von-figuren-und-dioramen/ [font=\'Times New Roman]@Thomas: Die Zevzda und Hät Figuren kommen dann in der 2. Welle…leider habe ich schon alles zu Hause, brauche also keine weiteren Figuren.[/font]

opa wuttke

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Parther
« Antwort #8 am: 01. Februar 2012 - 18:20:56 »

Schöne Figuren und wunderschön bemalt. Mal wieder Augenweide !
Aber mal ehrlich: Hatten die Parther wirklich so´n ollen Fischwimpel als Standarte, ich hätte die Junhs eher so Richtung da wo´s sandig ist verortet ?! ich kenn mich mit Parthern aber auch nicht sooooo aus. ;)
Gespeichert

Frank Becker

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Parther
« Antwort #9 am: 01. Februar 2012 - 23:10:30 »

Zitat von: \'opa wuttke\',index.php?page=Thread&postID=103130#post103130
Schöne Figuren und wunderschön bemalt. Mal wieder Augenweide !
Aber mal ehrlich: Hatten die Parther wirklich so´n ollen Fischwimpel als Standarte, ich hätte die Junhs eher so Richtung da wo´s sandig ist verortet ?! ich kenn mich mit Parthern aber auch nicht sooooo aus. ;)
Der Fisch soll eine geflĂĽgelte Schlange bzw. Drache sein... :D

Hier die Erklärung (s. auch mein Blog):

 

Die geflügelte Schlange bzw. der Drache galt als mythische Figur bei den Reitervölkern. Die Standarte bestand aus einem Metallkopf mit einem daran genieteten Windsack, der sich im vollen Ritt oder durch Wind zum Körper des Fabelwesens blähte. Dieser Windsack hatte aber auch eine einfache Funktion, er zeigte den Bogenschützen die vorherrschende Windrichtung und die Windstärke an. Beides Faktoren, die beim Bogenschuss eine wichtige Rolle spielen.

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 344
    • 0
Parther
« Antwort #10 am: 02. Februar 2012 - 06:08:57 »

:herz:  :herz:  :herz:
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

opa wuttke

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Parther
« Antwort #11 am: 02. Februar 2012 - 09:16:20 »

Ah ja ! Die Drachenstandarte kannte ich schon von den späten Römern...aber das er gleichzeitig auch als Windsack dient, war mir neu. Danke für die Info (und wie Du bemerkt hattest: Ich hab den Blog nicht gelesen, muß das aber mal nachholen).
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Parther
« Antwort #12 am: 02. Februar 2012 - 10:18:45 »

sehr sehr schön, eigentlich schreibe ich dies ja immer bei deinen meisterwerken.
Gespeichert

Wraith

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Parther
« Antwort #13 am: 02. Februar 2012 - 13:27:21 »

Wie immer: tres chic! Sehr schön bunt, toll bemalt und toll in Szene gesetzt. Parther reizen mich für FOG auch ein wenig, aber weiss nicht ob ich mich wirklich mit der Spielweise anfreunden kann, sind halt recht einseitig was die Truppenauswahl angeht. Hast du eigentlich auch Munitions-Pack-Kamele für die Armee auf Vorrat?
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine