Epochen > Tabletop allgemein
Transportsystem
Schrumpfkopf:
Ich habe rund 400 28mm Figuren die ich von Charlottenburg nach Kreuzberg verbringen moechte.
Ich suche also ein geeignetes Transportsystem.
Ich habe mir bereits den einen oder anderen Koffer online angeschaut, haette aber gerne erstmal das Input
der Hiesigen bevor ich mir ueber eine Kaufentscheidung Gedanken mache.
Wie gesagt bin auf diesem Gebiet ein echter Neuling und freue mich ueber jeden Tip.
:)
DonVoss:
Über sowas macht man sich doch vorher Gedanken... :thumbsup:
Nee, im Ernst: wichtig wäre zunächst mal, ob du die Sachen per Auto oder Bahn transportieren willst.
Bei der Bahn wirds haarig, das kenne ich von meinem SYW-Zinn. Einfach schon wegen des Gewichts.
Beim Auto würde ich zu einem Transpotsystem raten, wo du dirket von der Kiste auf den Spieltisch stapeln kannst. Das spart eine Menge Zeit.
Meine Ikeakisten leisten mir beim SYW-Zinn ganz gute Dienste. Ich polstere die einzelnen Battallione gegen Seitenverschiebung ab und halte während des Transports die Kistechen immer Waagerecht. Klappt bisher ohne Verluste... :thumbup:
Sharku der alte Buchbinder hat sehr schöne Kisten gebaut, aber der Aufbau aus Kiste zu Spieltish ist sehr zeitaufwendig.
DV
drpuppenfleisch:
Transport ist wirklich eine sehr schwierige Angelegenheit, weil im Prinzip bei fast allen Transportsystemen die Figuren fast zwangsläufig doch etwas beschädigt werden. Schutzlackierung und Schaumstoff hin oder her.