Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

Der hundertjährige Krieg

(1/7) > >>

La Hire:
Guten Tag liebe Leser,

ich habe einige Fragen und hoffe, dass ich den Thread in der richtigen Sparte habe.

Ich habe mich vor kurzem über Impetus informiert und kurz gesagt, mir gefällt die Kiste (da relativ geringer Kostenaufwand, einfache Regeln und schöne Bases). Impetus lässt einem ja doch eine große Freiheit bei der Gestaltung und Zusammenstellung der Armee, dennoch würde ich mich gerne am HYW orientieren. Zum einen brauche ich einen roten Faden, um mich nicht vor lauter Ideen zu verrennen, zum anderen würde ich den etwaigen Aufbau einer Armee gerne mit \"historischen Studien\" in Verbindung setzen. Das ganze soll, wenn es denn anlaufen sollte, weder in Powergaming noch in irgend einer Art von historischer Haarspalterei enden. Ich will einfach ein meine Malskills verbessern und nebenbei ein paar schöne Bases machen :)
Und jetzt zu den eigentlichen Fragen:
1. Eignet sich die von den Perrys herausgebrachte WotR Box auch für den HYW? Ich finde die Figuren sehr schön und sie sind aus Plaste :thumbup:
2. Welche Literatur (nach Möglichkeit mit vielen bunten Bildern) köönt ihr mir empfehlen? Mit Blick auf die Perrybox denke ich, dass ich das ganze dann eher in der späten Phase aufziehe.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
LG
Codi

lameth:

--- Zitat ---1. Eignet sich die von den Perrys herausgebrachte WotR Box auch für den HYW? Ich finde die Figuren sehr schön und sie sind aus Plaste :thumbup:
--- Ende Zitat ---
Nein, eigentlich nicht.
Der Hundertjährige Krieg dauerte bis mitte des 15ten Jh. Die Plastikfiguren sind für das Ende des 15ten Jh. gedacht.
Die Perrys haben eine eigene HYW Reihe, wenn du die mit den Plastiks vergleichst werden  die Unterschiede deutlich.:
http://www.perry-miniatures.com/index.php?cPath=23_36

La Hire:
Das ist ausgesprochen schade...
Dann muss ich mir was neues überlgen.

Hellharlequin:
wobei zwischen ende des hunderjährigen und begin der rosenkriege DREI jahre liegen

Bommel:
Ich nehme die plastikjungs fürn hyws...bogen ist bogen. :sm_pirate_blush:  :sm_pirate_stumm:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln