Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

Der hundertjährige Krieg

<< < (2/7) > >>

Thorulf:
Anmerkung des Bogenschützen: DAs ist nur in der Darstellung in Miniatur und in P?lastk/Zinn richtig. Im Falle eines, bzw. mehrere echter Bögen, würdest Du den Unterschied recht schnell merken....  sm_party_joint

Finarfin:

--- Zitat von: \'Bommel\',index.php?page=Thread&postID=103407#post103407 ---Ich nehme die plastikjungs fürn hyws...bogen ist bogen. :sm_pirate_blush:  :sm_pirate_stumm:
--- Ende Zitat ---

Also ist Muskete auch Muskete?  :sm_pirate_biggrin:

Ich glaube die Diskussion gab es schon öfters und gerade die Schaller-Lastigkeit der WotR Jungs wurde verstärkt kritisiert...

Hundertjähriger Krieg ist ein Sammelbegriff für einen Zeitraum, in dem sich die europäische Kriegsführung massiv geändert hat. Selbst die Perry HYW Range ist ja nicht auf den kompletten Konflikt ausgelegt. Da könnte man für die letzten Jahre also durchaus zu den WotR Jungs greifen.

Ein gewisses Maß an Abstraktion ist beim Wargaming erlaubt, ich wäre jedoch auch eher \"konservativ\" bei der Figurenwahl. Die Grenze zwischen einer \"günstigen Alternative\" und einer \"in HYW-Heraldik bemalten Renaissancearmee\" ist mitunter fließend...

lameth:
Man kann es natürlich machen und ich hätte auch kein Problem damit.
Wargaming arbeitet halt sehr plakativ. Wenn man HYW sagt, meint man entweder den frühen mit Crécy oder den späten mit Azincourt, dann weiß auch jeder was gemeint ist. Ich kann auch Rosenkriegfiguren nehmen und sagen ich mache die Schlacht von Castillon, würde halbwegs passen, aber auf Anhieb wird das kaum jemand mit dem HYW assoziieren.  Es geht ja auch um den Wiedererkennungswert.

DonVoss:
Äh, mal ne blöde Frage: warum machst du nicht Impetus für den Rosnekrieg?
Ware das nicht einfacher?
Du hast die Minis, Flaggen, Bemalvorschläge für die Livres...
Die Schlachten sind auch super recherchiert im Netz und WI.

DV

sharku:
also wer mit mittelalter anfangen will, dem würde ich von den rosenkriegen abraten! die recherche ist nen alptraum und man muss sich wirklich richtig, richtig gut einlesen ins thema! die schlachten sind meineserachtens misserabel dargestellt im netz, ok die großen peers sind angegeben, aber die kleineren erscheinen bei den angaben überhaupt nicht!

und wenn man bedenkt das sich da fast der komplette englische hochadel abgeschlachtet hat, ist da nicht wirklich vieles im netz zu finden, bzw nicht einfach! da ist 100jähriger rkieg weitaus einfacher!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln