War maltechnisch durch andere Projekte abgelenkt, aber heute kam widor zu Besuch und wir konnten neben ner dicken Pizza ne Runde Gamen, dazu gabs n gute Crianza.
Da ich Napoleonics einfach aufgrund der Figurenmassen nicht mehr so gut transportieren kann, habe ich mich kurzerhand entschlossen, ne kleine Napo-Runde anzusetzen.
Ich habe auch meine Platten etwas auf Vordermann gebracht und komme nun immerhin auf 1,20x2,40m.
Immernoch ziemlich klein, aber dafĂŒr gibts ein schnelles blutiges Spiel.
Da alles so schnell und spontan war, haben wir uns kurzerhand fĂŒr BROM/Hamburg entschieden.
Truppen.
Franzosen: 11 Battallione (organisiert in 4 Brigaden), 4 Kanonen, 3x KĂŒraseire, 2 Planklerschirme, 4 GenerĂ€le.
Briten: 11 Battallione (in 3 Brigaden), 2 Kanonen, 1 Husaren, 3 GenerÀle.
Also zusammen ca. 600 Minis aus der Donschen Sammlung.
Missonsziele waren 3 strategisch wichtige GelÀndezonen in der Mitte des Schlachtfeldes. BÀume sind nur Deko; HÀuser können nicht betreten werden; Felder verlangsamen, geben aber keine Deckung...
Fotos sind mal wieder unter aller Kanone.
Ganze Tische zu fotografieren finde ich echt schwer.

Hier sieht man die Grundaufstellung. Links die EnglÀnder und rechts die Frenchies. Habe schon vor Beginn beide Parteien aufgestellt, damits schneller zur Sache geht...

Hier kontrolliert widor, ob ich alle Minis richitg gebased habe... :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Hier schleppt sich der rechte FlĂŒgel der Franzosen auf die EnglĂ€nder zu.
Die PlÀnkler besetzen erstmal den Friedhof und beballern meine Husaren.

Naja, wie immer hatte der Don dann im Spiel keinen Bock mehr Bilder zu machen, weils ordentlich zur Sache ging.

BROM hat mal wieder SpaĂ gemacht, auch wenn manche Dinge nicht so funktionierten, wie sie sollten... :rolleyes:
War auf jeden Fall so cool, dass ich mal wieder den Napo-Pinsel schwingen möchte.
Cheers,
DV