Da meine bisherigen Napo-AktivitÀten noch nicht verzettelt genug sind, habe ich mich entschlossen, mal wieder etwas abzuschweifen... 8o
Mich faszinieren ja schon seit Langem die ganzen abseitigen Randgeschichten der Napo-Zeit. Daher habe ich mich mal an ner osmanischen Skirmishtruppe versucht.
Da mir Brigade-Games zu kompliziert in der Bestellung ist, mĂŒssen ein paar Umbauten her.
Basis sind die Plastiksets der Perrys, ACW-Zuaven und Ansar-Tribesmen...
Die Jungs sollen eine Provinzstreitmacht darstellen, wie sie an der RĂ€ndern des Riesenreiches fĂŒr die Verteidigung aufgeboten wurden. Die einfachen Truppen waren oft gedungene Banditen und arme Schweine, die zwar ganz gut im verschlagenen Skirmish waren, aber von mieser Moral und noch mieser ausgerĂŒstet. Viele trugen noch archaische Waffen wie Bögen oder Speere. Andere hatten durchaus schon modernere Musketen. Bajonette waren unbekannt. Die Muskete wurde wie eine Keule geschwungen oder der SĂ€bel gezogen, so vorhanden.
Hier der erste Trupp Gedungener. Diese Verbrecher sind von geringem Kampfwert und eher auf Beute aus, als darauf, ihr Leben im Nahkampf zu Opfern.

Hier einige der besser ausgerĂŒsteten Truppen, sogar Janissaren sind dabei.

Mal sehen wie weit ich die noch ausbaue. Bisher macht mir die Greenstuffkneterei mal wieder groĂen SpaĂ...
Cheers,
DV