Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös
Don\'s Napoleonics
Pappenheimer:
Wie verbreitet waren eigentlich Schals? Sie werden auch in der Reenactmentszene oft getragen, aber ich kenne bis jetzt keine erhaltenen Originale. Meines Erachtens hält auch ordentlich gebundenes Halstuch ebensoviel ab wie ein Schal.
Was ich immer wieder unlogisch finde, sind die vielen Szenen mit Lagermützen. Gerade das klassische Bonnet de Police ist sowas von unpraktisch. Warum sollte das irgendjemand freiwillig statt einem Tschako tragen? Zeitgenössische Bildquellen für ein häufiges Tragen der Lagermützen im Felde kenne ich garkeine. Ist das irgendwie eine weit verbreitete Erfindung der Modellfigurenszene?
Also nen Tschako hält sicherlich deutlich besser Säbelhiebe ab und wenn man nen Überzug trägt, dann kann man auch den Nacken schützen. Nen Pockalem taugt zwar auch zum Nackenschutz und kann man unterm Kinn zumachen, aber die meisten Zipfelmützen eben nicht. Sie würden bei nem steiferen Wind einfach wegfliegen. Außerdem sind sie sicherlich, wenn sie als dauerhafte Kopfbedeckung getragen würden, deutlich weniger witterungsbeständig als Hüte oder Tschakos. Obendrein kommt noch ein riesiges Manko dazu: die Kokarde ist nicht dran! 8)
Riothamus:
Wenn ich das so sehe, müsste ich eigentlich aufgeben. Noch hoffe ich aber, dass Spieltrieb und Größenwahn siegen.
DonVoss:
Letzte Nacht habe ich die ersten Marschierer bemalt. Wirklich schöne Modelle. Auf den ersten Blick denkt man vielleicht: nimm doch Perrys im Mantel, geht doch auch.
Aber wenn man sich die \"Retreat from Moscow\"-Figuren ansieht, sieht man doch mehr. Die Figuren stemmen sich gegen den Wind, lassen die Schultern hängen und sehen eben irgendwie verzweifelt aus...
Naja, ich seh schon, ich brauch noch mehr Zinn... :thumbsup:
@Schnee
Ich habe z.Z. 2 verschiedene Sachen ausprobiert. Zum einen ne Fertigmasse aus dem Eisenbahnladen. Sieht aber mehr wie Gips mit Glimmerstreusseln oben drauf aus.
Und als zweiten Versuch das altbewährte Kaiser-Natron, das mir Dr. Puppenfleisch empfohlen hat.
4 Abende Arbeit = 18 Mann. So kanns weitergehen... :)
Leider kommt das Wochenende mit seinen Familienverpflichtungen... :(
@Riothamus
--- Zitat ---...müsste ich eigentlich aufgeben.
--- Ende Zitat ---
Du weißt doch: die alte Garde gibt niemals auf... :thumbup:
Diät
Ja, da wäre eigentlich wieder mal was fällig. Wenn ich mir allerdings den letzten Jojo-Effekt anschaue... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Cheers,
Don
noldi:
Diäten sind was fūr Mädchen. .....mach mal weiter so.Die sehen echt gut aus
JaGdTiGeR:
Da erfriert man ja schon beim Bilder Angucken! Echt cool geworden :thumbsup:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln