Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 20:38:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s Napoleonics  (Gelesen 61891 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #210 am: 18. Oktober 2013 - 22:36:50 »

So, da ich am Wochende wohl zu nicht viel komme, gibts das tÀgliche Update schon heute.
Ging auch schneller, weils nur ein kleiner Schlitten ist. Wieder ein großartiges Modell der Perrys... :thumbup:

Die Jungs sollen zusammen mit nem weiteren Schlitten meine Kavallerie bilden.
Naja, mal sehen wie das passt. Bei \"Kugelhagel\" schießen ja die Reiter nicht... Martin (McCloud) ich braucht ne Sonderregel... :thumbsup:

Bisschen blöde, dass ich mich fĂŒr Schneematsch und Erde als Base entschieden habe. Passt bei dem Schlitten nicht so wirklich oder sieht zumindest nach nem ziemlichen Gerumpel aus... :rolleyes:

Hier mal der Hintergrund (fĂŒr die paar, die nicht auf der Perry-Seite rumschnĂŒffeln):
During the Retreat from Moscow, Colonel Marbot seeing that his regiment, the 23rd Chasseurs a Cheval, was falling apart, decided to dismount them, use their remaining horses to pull two-man peasant
sledges easily found in local villages. The 23rd formed up with the 24th Chasseurs a Cheval to create a sledge born brigade. At night these formed squares which were frequently used by Marshal Ney and General Maison for shelter. Each man was ordered to have two muskets to enable them to resist attacks with ‘the liveliest musketry’.

Cheers,
Don

moiterei_1984

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.270
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #211 am: 18. Oktober 2013 - 22:48:53 »

Sehr gut geworden! Der Don haut schon wieder richtige Kunstwerke am Fließband raus. Die Jungs haben aber glaub ich hanz andere Probleme als eine u.U. etwas unruhige Fahrt^^. :thumbsup:

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #212 am: 19. Oktober 2013 - 02:09:25 »

It looks great Don and....cold! :thumbup:

Christopher

McCloud

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 930
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #213 am: 19. Oktober 2013 - 11:56:25 »

Sieht wieder toll aus.

Und sieh doch mal in dein Postfach...

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #214 am: 19. Oktober 2013 - 12:08:19 »

Ja, schönen Dank Jungs. Prima dass euch der etwas einfarbige Schlitten gefÀllt.

@Axe
Thanx, Christopher.

@McCloud
Hey, Danke. Das sieht ja ner spannenden Geschichte aus. Der Support von \"Kugelhagel\" lÀuft. Klasse!
Bin schon sehr gespannt...

Cheers,
Don

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #215 am: 19. Oktober 2013 - 15:01:18 »

Ja, sehr schick und eine coole Idee mit der \"Schlitten-Kavallerie\" ! Das \"Schlittenproblem\" ist mir sofort, als ich die Minis das erste mal gesehen habe, in den Sinn gekommen. Da muß man sich zum Spielen die Peipus-Platte von Frank Bauer ausleihen ;-)

mike-72

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #216 am: 19. Oktober 2013 - 15:49:48 »

@DonVoss...........weisste was, ich geh in Rente!
Ist ja Hammersgeil.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #217 am: 20. Oktober 2013 - 02:40:42 »

@Tellus
Ja, die Platte war/ist der Hammer.

@Mike
Na alles klar. Rente fĂŒr den Mann mit den besten Highlights weit und breit und den Oberpanzerbauer... :smiley_emoticons_pirate_igitt:
Mir wĂŒrde jedenfalls was fehlen...;)

Okay, hier die neuen Marschierer. Hat mich wieder fast den ganzen Abend gekostet.
Die Minis sind einfach wahnsinnig erzÀhlerisch und es is kein Massen-Malen möglich, da jeder irgendwelche komischen Klamotten anhat. Klasse!

Muss ins Bett,
DV

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #218 am: 20. Oktober 2013 - 03:59:04 »

Schicke Truppe. Das Thema ist echt genial und irgendwie sehe ich die ganze Zeit eine 1 Kubikmetergrosse Schneekugel vor mir, gefuellt mit gefrorenen Franzosen, Russkis und Woelfen die zwischen liegengebliebenen Wagen rumkaempfen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1382244969 »
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #219 am: 20. Oktober 2013 - 19:19:09 »

@Schrumpfkopf
Tahnx, schön dass dir die Sachen gefallen. Ich freu mich schon total auf die Westphalia-Sachen. Das werden tolle ErgÀnzungen...;)

Heute gibts nur ein paar Umbauten.
Neben den Kampftruppen zog eine unĂŒberschaubare Masse an nicht mehr kĂ€mpfenden Truppen hinter Napoleons zusammenschmelzender Grande Armee durch den russischen Winter.
Die Stargglers sind total ikonografisch fĂŒr den Konflikt und da die Perrys erst ein Set haben, musste ich mir noch ein paar bauen.

Neben einem Warlord SchĂ€fer und einer Oma von \"ProGloria\" habe ich mich an den Hilfssoldaten fĂŒr die Artillerie bedient. BĂ€rte, Schals, Schuhlappen und Decken dran und ab die Post.

Im Spiel sollen sie sowas wie ein wandelndes Missionsziel sein. Mal sehen was ich mir da ausdenke...

Cheers,
Don

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #220 am: 20. Oktober 2013 - 19:27:33 »

Na, siehste, geht doch ;-)
Sehr cool die Neubemalten und Konvertierten!!!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #221 am: 21. Oktober 2013 - 22:54:27 »

Danke, Tellus...:)

Habe heute abend eine Kanone bemalt. Eigentlich hatten die Franzosen zum Schluss keine Kanonen mehr, da einfach die Zugtiere fehlten.
Aber fĂŒr nen Napo-Spiel braucht man einfach ne Kanone. Da fĂ€llt mir schon ne BegrĂŒndung ein...;)

Vielleicht ein bisschen Quietsch-GrĂŒn in den Highlights...

Besatzung wird einzeln gemacht. Da muss ich noch ĂŒberlegen wen ich dafĂŒr nehme. Entweder Stragglers oder ne Ari-Besatzung in MĂ€nteln. Darf halt blos nicht zu geordnet aussehen...

Und ich habe heute vorm FrĂŒhstĂŒk noch den 2. Schlitten zusammengeklebt.

Cheers,
Don

die Zahnfee

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 113
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #222 am: 22. Oktober 2013 - 09:13:49 »

Klasse ... der Schnee gefÀllt mir besonders gut. :thumbup:

emigholz

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.404
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #223 am: 22. Oktober 2013 - 09:59:51 »

GefĂ€llt mir super alles. Die Kanone wĂŒrde ich evtl aber richtig schön verdreckt bzw matschig machen vor allem komplett die RĂ€der. Als Besatzung evtl trotzdem 2 mit aufs Base die ebenfalls matschig die Kanone schieben bzw drehen. Bei dem Untergrund (du hast dich ja nicht fĂŒr komplett Schnee sondern fĂŒr so bissle tau entschieden) war es bestimmt ein wahninns Akt die Dinger zu bewegen.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #224 am: 22. Oktober 2013 - 10:14:18 »

Ja, das stimmt, die Kanone sieht wirklich etwas zu sauber aus...
Irgendwie bin ich beim Einmatschen immer zu feige. Könnte ja was von der schönen Bemalung verloren gehen... :thumbsup:

@Zahnfee
Schön, dass dir die Kerls gefallen...;)
Der Schnee ist ĂŒbrigens Kaisernatron.  Also erst etwas Acrylbinder oder Holzleim aufs Base und dann Natron draufstreuen, bis nix mehr hĂ€lt. Rest abschĂŒtteln, fertig.

Cheers,
Don