Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 19:40:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hallo aus dem (ein bisschen südlicheren) Süden!  (Gelesen 3778 mal)

Clearco

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Hallo aus dem (ein bisschen südlicheren) Süden!
« am: 06. Februar 2012 - 18:03:30 »

Hallo alle zusammen!

Mein Name ist Juan und ich wohne zur Zeit in Spanien, obwohl ich schon mehr als drei Jahre in Deutschland verbracht habe (bin eigentlich erst seit einundhalb Monat wieder in Spanien). Ich habe heute zufällig diesen Forum entdeckt und tiefst bereut, dass ich es nicht früher gekannt habe ;(
Da ich immerhin mal wieder nach Deutschland fahre und vielleicht noch mal da wohnen werde, finde ich toll, kontakt mit Hobby-Kumpeln erstellen zu können und ein bisschen über das Hobby in meiner vermissten deutsche Sprache reden zu können ^^

Ich habe mit WHFB im Jahr 96 angefangen und bin zur historischen Seite des Wargames schon vor einigen Jahren gesprungen. :thumbsup: Bisher habe ich ein wenig DBA ausprobiert (nur ein oder zweimal gespielt :pinch: ) und habe mich dann für Impetvs total begeistert (meine alte DBA-Hopliten bilden nun den Rückgrat meiner noch fertig zu machende hoplitische Streitmacht :P ). DBA möchte ich übrigens wieder versuchen.
Ausserdem spiele ich sehr gerne \"In the Heart of Africa\" von Chris Peers, denn ich finde den Hintergrund wirklich faszinierend, die Spiele sind total lustig und spannend zugleich.
Seit einigen Monaten kenne ich Foundrys \"The rules with no name\" doch habe bisher nur alleine gespielt :S . Ich hoffe, das ändert sich bald :)
\"Fear & Faith\" von Ganesha games (ich weiss, es ist eher fantastisch, doch ich erwähne es um Vollständigkeits halber ;) ) habe ich bisher nur zwei mal gespielt, hauptsächlich weil ich entschieden habe, dass ich mir die passende Miniaturen selbst basteln werde, und arbeite seit Monaten daran :wacko:

Ausser spielen (was ich leider nicht so oft mache, wie ihr sehen könnt :P ) male und bastele ich sehr sehr gerne :) .

Ich hoffe, dass ich hier Vieles lernen und auch so viel wie möglich zu dem Forum beitragen kann! :thumbsup:

Lg,
Clearco/Juan

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 06. Februar 2012 - 18:54:36 »

willkommen im forum! schön das wir auch user aus spanien haben! viel spaß hier....!

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 06. Februar 2012 - 19:54:46 »

Herzlich willkommen !
Also sollte ich jetzt im nächsten Spanienurlaub sicherheitshalber auch ne Impetusarmee einpacken oder ?! ;)

Clearco

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 07. Februar 2012 - 13:14:37 »

Danke schon für das warme Willkommen :)
\"Also sollte ich jetzt im nächsten Spanienurlaub sicherheitshalber auch ne Impetusarmee einpacken oder ?!\"
Na ja, das wäre keine schlechte Idee ;)

Aenar

• Schuster
    • 0
« Antwort #4 am: 08. Februar 2012 - 00:37:14 »

Willkommen im Forum ,du wirst hier viel Spaß haben und unmengen an Anregungen und Tipps zum Hobby finden ;D .

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #5 am: 08. Februar 2012 - 09:08:15 »

herzlich willkommen!

Clearco

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #6 am: 09. Februar 2012 - 17:07:20 »

Danke schön! :)