Spezielle Regelsystem > Flames of War
3. edition
Tankred:
Ich habe gestern das erste Spiel nach der neuen Edition hinter mich gebracht. Dank Regelcoach (Danke Thorsten!) gings sehr zügig und hat extrem Spaß gemacht. Was direkt Anwendung fand könnt ihr hier auf englisch lesen:
http://blog.unfinished-armies.de/2012/03/club-campaign-game-in-round-4-with-fow-3-0-rules/
Insbesondere der Nahkampf, die Option, dass gun teams gone to ground gehen können und dann 3+ safen haben es mir sehr angetan. Besser ist auch, dass Tanks und Gun Teams über stationäre Infantrie schießen können und das Gun teams sich weiter bewegen können.
Es ist einfach toll zu sehen, dass die Autoren den Spielern auf die Finger schauen und ändern was umständlich unverständlich und bärtig ist. Sowas hat man selten.
Thomas:
Schöner Spielbericht, offenbar kommen die neuen Regeln ja gut an - das Gefühl hatten wir bei unserem ersten v3-Spiel auch.
..auch wenn mir noch immer nicht klar ist, warum ich Bunker zwar einnebeln aber nicht beschießen darf, aber rumheulen hilft ja nix.
:D
Koppi (thrifles):
Da ich so gar nicht mehr bei FoW aktiv bin, ist diese ganze Diskussion leider final doch an mir vorbeigegangen. Zwei Fragen zu dem Thema:
1) Ist dieses kleine, kostenlose Regelbuch in deutsch oder in englisch?
2) Bekommt man das noch irgendwo kostenlos (am liebsten online), oder war die Ausgabe auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt?
AndréM:
Vorerst auf englisch, soll aber im Rahmen der neuen Starterbox auch auf deutsch erscheinen. Sie geloben Besserung im Vergleich zur letzten Version, aber wirklich einschätzen kann man es erst, wenn man es in den Händen hält.
War leider zeitlich begrenzt, aber einige Händler haben noch welche. Microconstruct schickt dir eins mit, wenn du es in den Warenkorb tust und mindest ein FoW-Model kaufst. Plan aber gleich 7-10 Euro für ne Ringbindung ein, macht das Buch als Referenz deutlich handlicher...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln