Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 17:22:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Deutsche Boltaction Grenadiere  (Gelesen 1887 mal)

Het Zippelmoes

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 208
    • 0
Deutsche Boltaction Grenadiere
« am: 20. Februar 2012 - 00:46:46 »

Trotz meines Nicks bin ich eher Karnevalsmuffel und hab das Wochenende dazu genutzt endlich meine \"Operation Squad\" Deutschen Grenadiere annÀhernd fertig zu stellen.
Hier mal die ersten Bilder:

Die Squad als Ganzes, ĂŒberwiegend in Splittertarn, schon mit ein paar ĂŒberzĂ€hligen SchĂŒtzen,wie dem noch nicht benötigten PanzerfaustschĂŒtzen und natĂŒrlich einem obligatorischen gaskranken deutschen MG-Assistenten in der ersten Reihe....

Der Unteroffizier, der schwer gestresste SanitÀter und zwei Grenadiere. Der Mann mit dem Sturmgewehr ist in seinem Kampfgeist kaum zu stoppen und das Upgrade vom Karabiner zum Stug44 auf jeden Fall seine Punkte wert.

Zwei weiter Grenadiere und das MG-Team im Detail

Der Feldwebel gibt dem PanzerfaustschĂŒtzen taktische Anweisungen

Und zu guter letzt noch mal der wichtigste Mann im Spiel

Die die Unterlegscheiben sind im Moment noch Arbeitbases - schön Magnetisch fĂŒr mein Olivenglas mit Magnet im Deckel - und obwohl mir die 20mm Scheiben anfangs ganz gut gefielen, werd ich die Minis wohl doch auf 25mm Rundbases stellen und die dann auch gestalten. Im Spiel stehen sie da einfach sicherer drauf und sind fĂŒr Skirmish bei Nahkampf auch regelkonformer.
Noch sind die Minis nicht lackiert und nach dem Betrachten der Fotos am Monitor sind mir schon zig blanke Stellen aufgefallen, diese bitte mit Nachsicht betrachten. Aber gerne erwarte ich Tips von den Detailverliebten hier im Forum zu LateWar-Deutschen.
Mir sind schon n paar Dinge, wie daß die spĂ€ter mit braunen Halbstiefel ausgerĂŒstet wurden u.Ă€. aufgefallen. Ich hab ja schließlich noch Optionen.
Im Moment hab ich das Mörser Team in Arbeit, was die Gruppe dann auf 11 Mann und in \"Operation Squad\" auf runde 500 Punkte bringt - die ĂŒbliche GrĂ¶ĂŸe mit der man beginnt.
Ein zweites MG-Team ist auch schon grundiert und damit können sie im Spiel auch wesentlich schlagkrÀftigere Panzergrenadiere darstellen.

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 700
    • 0
« Antwort #1 am: 20. Februar 2012 - 06:23:26 »

Na das weiß doch eindeutig zu gefallen :thumbup: . Da sieht man mal, wozu Karneval eigentlich gut ist.

Gruß
Zwerch!!!

JaGdTiGeR

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 287
    • 0
« Antwort #2 am: 20. Februar 2012 - 10:29:33 »

Die sehen richtig gut aus! Da werd ich ich mit meinen etwas klein geratenen 1/72 Grennis ja schon ganz neidisch :D .
So wie das auf den Fotos aussieht hast du ja sogar die Regentropfen auf dem Tarn gemalt, oder?!

Also wie schon gesagt, echt klasse Truppe haste da angemalt :thumbsup:

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #3 am: 20. Februar 2012 - 12:48:07 »

das sind aber die metallminis oder ?! nicht die plastikjungs oder?!

ps. sehen richtig, richtig gut aus! wirken sehr echt die farben!

Erestor90

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 374
    • 0
« Antwort #4 am: 20. Februar 2012 - 14:20:52 »

Der allgemein etwas dunklere Touch gefĂ€llt mir ausgesprochen gut  :thumbup:.

Het Zippelmoes

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 208
    • 0
« Antwort #5 am: 21. Februar 2012 - 01:06:10 »

Danke schon mal fĂŒr die Blumen.
Das sind die Metallminis aus der Waffen-XX- Box von Warlordgames Boltaction. Ich wollte bloß Wehrmachtstruppen darstellen und hab daher Splittertarn gemalt.
Überjacken sind s bei beiden, die Erbsentarnung war glaub ich ne Uniformjacke und Hose.
Die Splitterstreifen oder Regentropfen hab ich zumeist auf den dunkleren Stellen auch noch angedeutet, allerdings als durchgehende Striche.
Daß meine Minis so dunkel wirken liegt an meinem guten Licht 8) und ist bisweilen, insbesondere bei meinen Warhammerarmeen auch n Problem.
Meist ist das Letzte was ich an Minis mache n sachtes Tuschen hier und da. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden am Ende noch Aktzente zu setzen.
Ergibt dann meist ne sehr realistische Optik, wirkt als Einheit auf dem Feld bei normaler Beleuchtung allerdings zu schwammig.

Ich geh aufgrund der vielen kleinen blanken Stellen eh noch mal bei, vielleicht kriegen die auch noch n paar Highlights vor dem Lack, der schluckt ja auch noch mal n Teil.
Obwohl, wenn die dem Erestor so gut gefallen wie mir seine, sollte ich s wohl lassen :huh:

Wenn die Bases dann fertig sind gibts die Bilder der fertigen Squad.

mike-72

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
« Antwort #6 am: 02. MĂ€rz 2012 - 15:06:21 »

SAUBERE ARBEIT!!! :aok:

moiterei_1984

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.270
    • 0
« Antwort #7 am: 07. MĂ€rz 2012 - 15:41:08 »

Sehr schöne Grenis. Ich wollte die eigtl. auch als Luftwaffenfelddivision nehmen, aber habe mich doch fĂŒr die Fallis entschieden.
GrĂ¶ĂŸere Bilder und ein paar Fahrzeuge wĂ€ren noch schön 8)

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #8 am: 07. MĂ€rz 2012 - 18:50:32 »

gefallen mir auch sehr gut. xx ist nicht so mein ding, aber bemaltechnisch, mehr als schick.

Wilhelmshöher

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 779
    • 0
« Antwort #9 am: 08. MĂ€rz 2012 - 11:14:14 »

Tolle Bemalung, schön dĂŒster und das Deutsche Tarnfleck kommt gut heraus!
Allerdings mag ich die Modelle gar nicht... Ein Freund von mir hat die auch und mir sind die Proportionen und Formen zu skuril, die ins Gesicht gerutschten Helme wirken lĂ€cherlich und die Helme mĂŒssen wohl schon mehrere HammerschlĂ€ge ĂŒberstanden haben.
Ich habe den Eindruck, dass es bei BAM wirklich starke Schwankungen in der MiniaturenqualitÀt gibt. Die Britischen Paras sind die meiner Meinung nach die gelungensten Metal-Modelle.
Aber mein Genöhle soll nicht die saubere Arbeit ĂŒberdecken!!!
Tolles Ergebnis, evtl spielt man ja irgendwann mal gegeneinander. :thumbsup:

Gruß
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton