Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 20:43:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ein fröhliches Hallo von Monty aus Bochum !  (Gelesen 3287 mal)

Monty77

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Ein fröhliches Hallo von Monty aus Bochum !
« am: 22. Februar 2012 - 15:18:11 »

Hallo miteinander,

nachdem ich hier im Forum schon öfter mal mitgelesen habe, bin ich nun als registriert User eingestiegen, um auch mal meinen Senf dazu geben zu können.

Im richtigen Leben heiße ich Stefan und wohne in Bochum.
Zum Modellbau bin ich vor über 20 Jahren gekommen, als ich mit meinem Vater die ersten Plastikmodelle zusammen geklebt habe. Über die Jahre bin ich auch irgendwie dabei geblieben und nach Ausflügen in den Fantasy-Bereich (DSA-Miniaturen, Games Workshop usw.) immer wieder bei 1:72 bzw. 1:76 gelandet. Schwerpunkt sind dabei für mit Briten und Deutsche im 2. Weltkrieg. Da ich die Modelle auch zum Spielen brauche ist mein Motto: \"So genau und historisch korrekt wie möglich, aber so robust und praktisch wie nötig.\"

Seit Januar 2012 betriebe ich unter Monty\'s Caravan einen Blog, der sich mit 20mm Miniaturen, Modellen und Tabletop befasst. Ein Blick auf meinen Basteltisch halt.

Im Tabletop-Hobby bin ich seit ungefähr 17 Jahren. Angefangen hat alles mit Bloodbowl und Warhammer 40K. Ende der 90er Jahre haben dann einige Freunde und ich begonnen ein eigenes 1:72 Skirmish zu entwickeln und basteln seitdem noch immer an den Regeln...

An Freizeitbeschäftigungen stellt nur meine Familie das Basteln und Spielen in den Schatten. In der wenigen Zeit, die dann noch bleibt interessiere ich mich für Eishockey, Fantasy-Rollenspiele (DSA) und ein wenig LARP.

In diesem Sinne erstmal auf bald und viele Grüße
Monty
Monty\'s Caravan: Mein Blog über Modelle und Wargaming. Vor allem 28mm Napoleonics, AWI, Saga.

\"The British Army always fights uphill, in the rain, at the junction of two maps\"
(Lt. Gen. Sir Brian G. Horrocks, 07.09.1895 - 04.01.1985)

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 22. Februar 2012 - 15:34:36 »

willkommen im forum!! viel spaß beim mitschreiben!

JaGdTiGeR

• Schneider
    • 0
« Antwort #2 am: 22. Februar 2012 - 16:33:30 »

Hallo hier im Forum!
Wir kennen uns ja sowieso schon von Behind Omaha...

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 22. Februar 2012 - 17:07:50 »

Herzlich willkommen!