Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 04:50:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: fog Starter Armee  (Gelesen 2032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wippi

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 487
    • 0
fog Starter Armee
« am: 22. Februar 2012 - 17:45:35 »

Hallo,

und wie aschon im Titel angesprochen wollt ich Fragen wo es preiswerte Starter Armeen gibt? Ich interessiere mich fĂŒr Römer sowie deren Feinde.
Über Antworten freu ich mich und sag schon mal danke im vorraus.



Gruß
Wippi
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.535
    • 0
fog Starter Armee
« Antwort #1 am: 22. Februar 2012 - 17:52:27 »

cĂ€sarianer römer (musst ja nicht viele Miniaturen haben) der mßstab wĂ€re noch interessant, um gĂŒnstige Firmen zu nennen. ich hatte mal alles in 28mm gesammelt.
Gespeichert

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.076
    • 0
fog Starter Armee
« Antwort #2 am: 22. Februar 2012 - 18:14:06 »

Bei der deutschen FOG-Gemeinde dominiert eher der 15mm-Maßstab (Ausnahmen bestĂ€tigen natĂŒrlich die Regel). Da hat ESSEX Miniatures eine große Auswahl an Starterarmeen.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

wippi

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 487
    • 0
fog Starter Armee
« Antwort #3 am: 23. Februar 2012 - 22:15:55 »

Dachte schon an 15mm Figuren. Zumindest fĂŒr FoG.
Gespeichert

KillingZoe

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 161
    • 0
fog Starter Armee
« Antwort #4 am: 24. Februar 2012 - 06:19:24 »

Madaxeman hat da eine ganz gute Zusammenstellung von Herstellern:

http://www.madaxeman.com/main/15mm_ancients_suppliers.php

FoG-Starterarmeen sind mittlerweile bei vielen im Angebot.
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.274
    • 0
fog Starter Armee
« Antwort #5 am: 24. Februar 2012 - 07:12:20 »

Hallo Wippi,

kannst Du Römer ein wenig eingrenzen? Immerhin haben die im Laufe der Jahrhunderte ein wenig Ihr Aussehen verÀndert. Und auch Ihre Feinde waren nicht immer gleich. ;)

Immerhin gib es bei FoG in 3 BĂŒchern verschiedene Römerlisten :)
Gespeichert

Klabautermann

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 247
    • 0
fog Starter Armee
« Antwort #6 am: 24. Februar 2012 - 07:38:16 »

Starterpacks bieten mittlerweile viele der 15mm Macher an: Old Glory 15s, Essex, Gladiator um nur ein paar zu nennen
Gespeichert

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 624
    • 0
@Wippi
« Antwort #7 am: 24. Februar 2012 - 08:19:03 »

Du findest alle möglichen römischen Starterarmeen (polybianische und cĂ€sarianische Zeit; frĂŒhe, mittlere und spĂ€te Kaiserzeit) relativ preiswert sowohl bei Essex als auch bei Chariot (im Internet unter Navigator Miniarues zu finden).

Bei Chariot habe ich nur in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass die GussqualitĂ€t stark nachgelassen hat. Sprich: Teilweise \"schnitzt\" man sich seine Figuren aus einer Zinnmasse heraus (etwas ĂŒbertrieben dargestellt...).


Gruß

Kniva
Gespeichert

Thomas

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.041
    • Tableschmock
fog Starter Armee
« Antwort #8 am: 24. Februar 2012 - 09:00:41 »

Die Old Glory Starterpacks kann ich (zumindest soweit ich das bisher im Bereich TYW erleben \"durfte\") nur denjenigen empfehlen, die wirklich leidensfĂ€hig sind und die fĂŒr das gesparte Geld lieber doppelt so lange an der Figur basteln wollen.

Es gibt kaum eine BG, die nicht mindestens einen Fehlguss hat, dem man mit Greenstuff die Arme, Beine oder Waffe erst dran modellieren muss, weil sie ganz oder teilweise fehlen. (HÀtte ich das vorher gewusst, hÀtte ich lieber bei Essex bestellt, denn die wenigen Figuren die ich da habe, sind qualitativ extrem hochwertig)

Allerdings habe ich, wie gesagt, lediglich die Katholiken- Starterarmee aus dem 30-JĂ€hrigen Krieg und auch da will ich nicht ausschließen das es sich um eine Negative Ausnahme handelt, aber trotzdem: bei Old Glory werd\' ich sicher nichts mehr bestellen.

Gruß,
Thomas
Gespeichert
Gewöhnliches fĂŒr ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 674
    • 0
fog Starter Armee
« Antwort #9 am: 24. Februar 2012 - 10:30:51 »

Warmodelling hat auch Starterarmeen. Zur QualitÀt kann ich allerdings nix sagen.
Du mĂŒsstest dich allerdings schon auf eine genauere Epoche der römischen Geschichte festlegen... ;)
Gespeichert

wippi

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 487
    • 0
fog Starter Armee
« Antwort #10 am: 24. Februar 2012 - 13:37:24 »

Also erstmal danke fĂŒr die vielen Antworten, super.

Ich intereseire mich fĂŒr die frĂŒhe imperiale Zeit. Sag mal ab ceasar bis Trajan ca. Und ich spiele mit dem Gedanken fĂŒr die römische Republik. Hier die Zeit der punischen Kriege.

Gruß
Wippi
Gespeichert

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 624
    • 0
@Draconarius
« Antwort #11 am: 24. Februar 2012 - 13:38:20 »

Zum Thema Warmodelling:

Zitat
Zur QualitÀt kann ich allerdings nix sagen.

Warmodellingfiguren sind sehr Geschmacksache. Ich hatte Napoleonische Franzosen gekauft und werde es nie wieder tun, weil die Jungs wie Schildkröten mit eingezogenem Kopf aussehen. Soll heißen: Zwischen Tschakorand und Uniformkragen ist - nichts. EnglĂ€nder der Epoche sahen genau so aus.
Die (polybianischen) Römer gehen so; ich wĂŒrde - je nach römischer Epoche - lieber auf eine andere Firma umsteigen.

Gruß

Kniva
Gespeichert

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 674
    • 0
fog Starter Armee
« Antwort #12 am: 26. Februar 2012 - 12:17:30 »

Naja, einzelne Figuren/Packs (Preußische Reserve - ziemlich gut, Kelten - bis auf ein paar \"Totenköpfe\" auch gut und ein paar WK2 Sachen (durchwachsen, da scheinbar einmal alte Formen verwandt) hatte ich auch, von den imperialen Römern wurde gesagt, dass die gut sind. Allerdings ist da ja eben nur ein Bruchteil. Ich weiß nicht, wie es sich bei den anderen Ranges verhĂ€lt (Xyston erwarte ich nicht)  und ich weiß nicht, wie die Zusammenstellung, Verpackung (kann einiges ausmachen) und die QualitĂ€tskontrolle bei den Armeeboxen sind.  ?(
Gespeichert

wippi

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 487
    • 0
fog Starter Armee
« Antwort #13 am: 11. MĂ€rz 2012 - 13:05:20 »

Also ich bin jetzt mal diverse HĂ€ndler durch gegangen. Und ja bin auch fĂŒndig geworden. nur leider schreckt mich dann der Preis doch noch ab.
Ihr habt nicht zufĂ€llig eine mitlerer rep. römische Armee preiswert abzu geben. Kann auch spĂ€ter sein muss eh erst mal dafĂŒr was beiseite legen.
in 15mm.
Gruß
Wippi
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1331475151 »
Gespeichert