Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 14:23:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Frische Minis von der Tactica  (Gelesen 1016 mal)

Monstermaler

• Schneider
    • 0
Frische Minis von der Tactica
« am: 28. Februar 2012 - 20:01:05 »

Hallo, halli,
ich war am Samstag auf der Tactica in Hamburg und habe mich insprieren lassen (nochmals danke an die Leutchen vom Spieltrieb Frankfurt, tolle Impetus-Platte!). Ich habe mir sofort ein paar neue Mittelalter-Minis gekauft, allerdings etwas spätere, nämlich die Perry-Plastic-Rosenkrieg-Boxen. Super Figuren, wie ich finde, und zu einem wirklich guten Preis.
Ich werde daraus aber keine Impetus-Bases bauen, sondern Skirmish-Minis.
Und da ich vor mir eine Unmenge von Bogenschützen, Speerträgern, Hellebardieren, Pikenieren, Armbrustern und Büchsenschützen hatte, habe ich am Sonntag sofort das Naheliegendste getan... und eine Kanone gebastelt.

Hier nun mein erster Versuch, Bilder zu posten. Ich weiß, dass die noch nicht schön sind, aber ich fang mal an:

Licht von einer normalen Schreibtischlampe und einer Leuchtstoffröhre, was besseres habe ich noch nicht.

Kommentare und Kritik sind willkommen (Lob auch...)
Grüße, Monstermaler

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 28. Februar 2012 - 21:01:11 »

Der Ritter gefällt mir sehr gut. Schöne geschwärzte Rüstung. Na und der rotbraune Farbton der Kanone ist auch spitze.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #2 am: 29. Februar 2012 - 08:06:54 »

Ich saß auch an der tollen Spielplatte der Frankfurter und bin nach meinem Impetus-Spiel mit meinem Kumpel direkt zum Perry Stand gegangen und wir haben uns eingedeckt. :D
Immerhin sind schon vier Bogenschützen fertig.
Mir gefallen deine Miniaturen unter anderem schon wegen der tollen Bases und der für das \"dunkle\" Mittelalter passenden düsteren Bemalung!
Ich wünsche viel Erfolg und Spaß mit dem Rest der Miniaturen!

Gruß
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 29. Februar 2012 - 08:55:37 »

sehen wirklich sehr gut

Monstermaler

• Schneider
    • 0
« Antwort #4 am: 01. März 2012 - 07:36:24 »

Danke, danke... Hab schon die nächsten Minis auf dem Tisch, ein Fahnenträger und ein Sergeant sind fertig, müssen nur noch fotogrfiert werden. Hoffentlich hält mein Elan an und ich schaffe noch ein paar, bevor mich ein anderes Projekt ablenkt...
Gruß, Monstermaler