Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 22:55:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Noch ein kleiner AWI  (Gelesen 2190 mal)

J.S.

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 430
    • 0
Noch ein kleiner AWI
« am: 29. Februar 2012 - 11:27:25 »

Ja, das kann man diesmal ruhig wörtlich nehmen  :D   Nach langer zeit gibt es von mir auch mal wieder ein paar Bilder..leider habe ich mich vor ein paar Wochen breitschlagen lassen bei Diablo2 wieder miteinzusteigen, was den Verlust meiner gesammten Freizeit zur Folge hatte..fehlt also noch einiges zur kompletten Armee  :whistling:
Alle Figuren sind Pendraken 10mm

Britishes Kommando:

Deutscher Offizier:

Deutsche JĂ€ger:

Bemalphase ist im Grunde abgeschlossen und Nachschub unterwegs.. aber da ich das Basieren von Figuren hasse, schiebe ich das immer etwas vor mir her  :whistling:
Basierung sind je 4 (bzw bei den JĂ€gern nur 3) Figuren auf einer 2x2 Base; Ziel war, dass eine ganze Schlacht ohne Probleme auf meinem heimischen KĂŒchentisch ausgetragen werden kann, deshalb blieben die Figurenzahlen trotz kleinen Maßstabes im unteren Bereich.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1330515467 »

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Noch ein kleiner AWI
« Antwort #1 am: 29. Februar 2012 - 12:39:00 »

sehen gut aus!

Monstermaler

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 283
    • 0
Noch ein kleiner AWI
« Antwort #2 am: 29. Februar 2012 - 14:53:19 »

Prima Minis, tolle Bemalung! Auch die Bases gefallen mir. Die sehen bestimmt sehr chic aus, wenn viiiiele davon zusammenkommen. Mehr davon!
Gruß, Monstermaler

PS: Planst du auch, einen Mel Gibson zu bemalen?

ImUrDentist

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 681
    • 0
Noch ein kleiner AWI
« Antwort #3 am: 29. Februar 2012 - 23:10:37 »

Die sehen klasse aus!  :thumbup:
Ich habe auch noch zwei Regimenter Continentals im Regal, die sind fertig bemalt und noch nicht gebased. Ich kann dich da voll verstehen ;-)
-Team Bodensee-

J.S.

• Schuster
    • 0
Noch ein kleiner AWI
« Antwort #4 am: 01. MĂ€rz 2012 - 13:26:06 »

Joa, hab mir fest vorgenommen diesen beklagensweten Zustand dieses Wochende mal zu Ă€ndern  :whistling:
stehen jetzt seit gut 2 Wochen so auf meinem Maltisch und harren der Dinge die da kommen:

ImUrDentist

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 681
    • 0
Noch ein kleiner AWI
« Antwort #5 am: 01. MĂ€rz 2012 - 13:53:27 »

Very nice!
Ich finde immer, dass wenn mal der Sand und die Grundfarbe auf den Basen drauf sind, dann geht der Rest von alleine!  :D
Nach welchen Regeln wollt Ihr spielen? Man mĂŒĂŸte fast mal ein 10mm AWI-Treffen im sĂŒdlichen Raum organisieren....
-Team Bodensee-

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Noch ein kleiner AWI
« Antwort #6 am: 01. MĂ€rz 2012 - 13:59:43 »

Pendraken ist einfach super. Und AWI gleich noch mal. Die Bemalung passt dann einfach. Genug gesagt. :thumbup:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

xothian

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
Noch ein kleiner AWI
« Antwort #7 am: 01. MĂ€rz 2012 - 14:10:51 »

Zitat
mich vor ein paar Wochen breitschlagen lassen bei Diablo2 wieder miteinzusteigen
haehae ich hoffe du bist nicht in der beta fuer die 3er ;)

tolle bemalung, die truppe sieht richtig schick aus
basieren hass ich auch wie die pest! aber dein nachschub sieht ja schon fast fertig aus .. weiter so  :thumbup:

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

J.S.

• Schuster
    • 0
Noch ein kleiner AWI
« Antwort #8 am: 01. MĂ€rz 2012 - 21:19:22 »

Ne, D3 Beta Key habe ich glĂŒcklicherweise keinen bekommen, sonst wĂ€ren die Briten wohl komplett auf verlorenen Posten in Amerika ^ ^
Aber freut mich natĂŒrlich, wenn euch die bescheidene Ausbeute trotzdem zusagt  :)

Zitat
Nach welchen Regeln wollt Ihr spielen? Man mĂŒĂŸte fast mal ein 10mm AWI-Treffen im sĂŒdlichen Raum organisieren....

Gerne! Wenn schon 3 Hanseln in Bayern 10mm AWI Armeen daheim haben, dann wĂ€re es ja fast ne Schande, wenn sich diese nie auf dem Feld der Ehre treffen wĂŒrden  :D
Regelwerk ist bisher British Grenadier! geplant, aber gegen Black Powder habe ich auch nichts einzuwenden  ;)

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
Noch ein kleiner AWI
« Antwort #9 am: 01. MĂ€rz 2012 - 23:20:48 »

I generally don\'t like figures smaller then 15mm, but Pendraken are the exception. I might even do army of them myself someday! Wonderful looking stuff! Well done!:thumbsup:

Christopher

Draconarius

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 678
    • 0
Noch ein kleiner AWI
« Antwort #10 am: 02. MĂ€rz 2012 - 12:41:53 »

Wie schonmal gesagt: Wunderbar bemalt!  :thumbsup:

Zitat von: \'J.S.\',index.php?page=Thread&postID=105051#post105051
Gerne! Wenn schon 3 Hanseln in Bayern 10mm AWI Armeen daheim haben, dann wĂ€re es ja fast ne Schande, wenn sich diese nie auf dem Feld der Ehre treffen wĂŒrden :D
Regelwerk ist bisher British Grenadier! geplant, aber gegen Black Powder habe ich auch nichts einzuwenden ;)
Wir sollten auch noch Peter Pig\'s Washington\'s Army ins Auge fassen, zumindest deren Pre Battle System, um so Szenarien generieren zu können.  :thumbup:

Zitat von: \'Axebreaker\',index.php?page=Thread&postID=105061#post105061
I generally don\'t like figures smaller then 15mm, but Pendraken are the exception.
Some of the Pendraken Ranges (for example the New Napoleonics for 1809, the ACW, all ranges sculpted by clibanarium (AWI, late romans, War of the Palatine Succession/League of Augsburg), the new Ancients for the Punic Wars) are great, but many ranges are older and not so up to date. ;)
In my opinion it is also worthwhile to have a look at other manufacturers, especially Tridente Bologna from Italy - limited range, but great sculpts - probably some of the best on the market. But also others. Bend Sinister has some very nice Napoleonics (as far as I know there was some kind of cooperation with Ebob for the new early Russians  ?( ), Kallistra (ok, they are 12/13mm) and also Magister Militum has some really good ranges (early French and Prussians for the Napoleonic Wars...  8o).

Axebreaker

• BĂŒrger
    • 0
Noch ein kleiner AWI
« Antwort #11 am: 02. MĂ€rz 2012 - 14:53:06 »

Zitat
especially Tridente Bologna from Italy - limited range, but great sculpts - probably some of the best on the market.
WoW! Those are indeed superb! :applaus:

I seems for small scale miniatures like 15 and 10mm I really like what comes out of Italy....Legio Heroica, Venexia, Tridente Bologna, Mirliton, Baueda Wargames and not to mention rules like Impetus and Operation WWII/Squad.

Are these 10mm we are discussing true 10mm or are they on a scale creep closer to 15mm? I ask this because they are so full of detail and I would find it hard to believe all that fit in at 10mm.

Christopher

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Noch ein kleiner AWI
« Antwort #12 am: 02. MĂ€rz 2012 - 15:28:51 »

Die sind toll geworden.
AWI in der Hosentasche: Geilll!

Ich habe Pendraken schon in Echt gesehen und war komplett ĂŒberrascht, was die in 10mm hinkriegen.
Wenn man bedenkt, was FOW mit den Inf.-minis macht... :sm_pirate_ugly:

DV

Draconarius

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 678
    • 0
Noch ein kleiner AWI
« Antwort #13 am: 02. MĂ€rz 2012 - 17:37:59 »

Zitat von: \'Axebreaker\',index.php?page=Thread&postID=105092#post105092
Are these 10mm we are discussing true 10mm or are they on a scale creep closer to 15mm? I ask this because they are so full of detail and I would find it hard to believe all that fit in at 10mm.

The Tridente Bologna Minis (some hastati lying on my desk atm) are true 10mm (from sole to eye) and match with the new 10mm Pendraken Romans.  :thumbup: (When I saw them first - painted Gauls and knights on their homepage I couln\'t trust my eyes. ;) )
Here is a thread with some comparison pics:
LINK

There is a scale creep at Kallistra Miniatures - they are between between true 10mm and small 15mm. - Can be seen HERE.

Axebreaker

• BĂŒrger
    • 0
Noch ein kleiner AWI
« Antwort #14 am: 02. MĂ€rz 2012 - 17:57:59 »

That really is amazing all the detail that can be put into 10mm. :m_pirate_shock: I\'m now going to consider 10mm for some projects, but I am concerned about one thing and that is how the mini\'s look on the table. They look fantastic, but we have an up close look to appreciate the detail . Can you see the figures on the table or is it difficult to make out? I see 15mm without a problem, but I watched a Nap game in 10mm and it was a bit difficult to see the figures detail at arms length.

Christopher