Clubbereich > Spielen in Berlin
Berliner Nostalgie...
DonVoss:
schweig schweig schweig... ;(
DV
Taxman:
--- Zitat von: \'Oisin\',index.php?page=Thread&postID=105255#post105255 ---Die Morgenwelt zog daraufhin in die Karl-Marx-Str. und wurde kurz darauf zu dem bereits erwähnten Beutelsend.
--- Ende Zitat ---
Jau, die Morgenwelt ... die hatten auch einen Versandhandel ... vielleicht haben die den aber auch nur für mich eingeführt, weil ich Ende der 80er jeden Monat fast meine gesamte Azubivergütung dahin überwiesen habe.
Die und der Fantasy Forest aus Essen haben zu der Zeit echt gut von mir gelebt.
Taxman:
--- Zitat von: \'HeinzKnitz\',index.php?page=Thread&postID=105267#post105267 ---meine allerersten Minis ca.1985 war eine 5er Box Orks von Metal Magic gekauft bei Das Spiel in der Ludwig-Kirch-Straße.
--- Ende Zitat ---
Meine erste Mini war ein Zauberer von Hobby Products, für eine D&D Rollenspielrunde. So um 1987 erstanden auf der Spiel in Essen.
War auch meine erste bemalte Mini und hat noch immer einen Ehrenplatz ... in meinem Kellerdungeon ... irgendwo ... ziemlich weit hinten.
Kalle1000:
Ach ja, die guten alten Zeiten.
In Tegel gabs übrigens vor Grumpf noch Neutopia. Da konnte man sich Brettspiele ausleihen, das TT und P&P Sortiment war recht überschaubar, hab mir damals vorallem Chaospüppis für Realm of Chaos und Asterix Figuren in 28mm gekauft.
Und in Kreuzberg gabs auch noch in der O-Str. nen Laden, Yomi oder Jomi keine Ahnung war nur einmal da und hab mir ein paar alte WDs gekauft für 2DM das Stück.
Und zur aktuellen Lage:
Keine Frage, Battlefield ist einfach was Sortiment/Fachkenntnisse/Beratung angeht meine erste Anlaufstelle. Leider nach dem Umzug ein etwas länderer Anfahrtsweg aber dafür eindeutig der bessere/größere Laden.Bin da bestimmt 1x die Woche.
Dann wäre da noch Outpost in Neukölln. War füher relativ oft da zum Spielen aber mittlerweile ist der Laden ein bisschen ausgestorben, hat ne Menge gebrauchte Figuren, vorallem GW. Sonstiges Sortiment vorallem FoW und Warmachine/Hordes.
Gamers HQ in Stegliz ist auch immer wenn ich da bin wie ausgestorben (meisten war/bin ich der einzige Kunde im Laden). Haben kein GW im Programm aber dafür jede Reaper Mini ausgepackt in der Vitrine stehn.
Gleich in der nähe wär dann auch noch der neue/alte Morgenwelt Laden. Was soll ich sagen, an TT Sachen sehr unsortiert und unübersichtlich. Ansonsten viel Brettspiele und P&P sowie Romane.
In der Osloer Str. gibt noch son kleinen ,übelriechenden Laden... Hachtenberger so und so. Viele Cardgamer wenig TT und wie schon gesagt er RIECHT. ;)
Funtainment in F-hain...war bisher nur 2-3 mal da. Für mich zuviel Cardgamer und die Verkäufer ein bisschen zu arrogant.
Gruß
Diomedes:
--- Zitat von: \'Kalle1000\',index.php?page=Thread&postID=105725#post105725 ---...
Funtainment in F-hain...war bisher nur 2-3 mal da. Für mich zuviel Cardgamer und die Verkäufer ein bisschen zu arrogant.
Gruß
--- Ende Zitat ---
Die sind eigentlich sehr nett, da hast du vielleicht jemandem auf dem falschem Fuß erwischt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln