Kaserne > Projekte
Hannibal in Spanien - Armeeprojekt FoG (15mm)
Dareios:
Hiho,
ich hatte schon einige WIP Bilder im tinysoldiers Forum gepostet wollte nun aber auch die fertigen Bases hier im sweetwater präsentieren. es handelt sich hierbei um mein aktuelles FoG Projekt: Eine Themenarmee \"Hannibal in Spanien\". Die Armeeliste ist wie folgt (dank für den Vorschlag geht an Zinnjunkie):
1 x C-in-C Inspired Commander [80]
3 x Troop Commander [105]
2 BG Spanish cavalry 4 x 12 [96]
2 BG Numidian light Cavalry 4 x 7 [56]
2 BG African Spearman 6 x 8 [96]
2 BG Spanish Scutarii 6 x 8 [96] drilled
1 BG Celtiberian Scutarii 6 x 7 [42]
1 BG Balearic Slingers 6 x 5 [30]
2 BG Spanish Javelinmen 6 x 4 [48]
3 BG Elephants 2 x 25 [150]
1 x Camp
Gesamt: 799
Zu den Minis:
Ich werd eventuell noch ein bischen hohes Gras oder hier und da nen Busch oder Blümchen hinzufügen. Die Minis wurden alle mit Grundfarben bemalt, dann ein Wash mit Devlan Mud und ein oder zwei Highlights. Also recht einfach gehalten.
Die Basen wurden mit Modelliermasse vorgeformt, die Minis eingepasst und dann teilweise besandet und trockengebürstet.
Ich stelle euch mal schöne Closeups zur Verfügung, damit kann man zwar alles gut sehen, aber eben eventuell zu gut :P.
Ok erstmal ein Gruppenbild in Schlachtordnung:
Der Speerträgerblock alleine (CB und OG lassen sich recht gut mischen, wobei die CB halt doch um Welten besser sind):
Erster Rang Detailaufnahme:
Es folgen die Scutarii (man beachte den Größenunterschied CB und Xyston:
So und abschließend die balearischen Schleuderer:
Die Armen haben leider zum Teil Gussfehler im Gesicht, naja, auf die Ferne sieht man das eh nicht und ich hab auch Ersatz bekommen, der wird dann die Kerlchen nach und nach ersetzen.
Die nächsten Minis werden dann so in einem Monat folgen. Eventuell schaff ich die Elefanten früher. Der Rest ist dann more of the same. Ich werde dann wohl BG ablichten, wenn es denn soweit ist. Ansonsten fehlt natürlich noch die Kavallerie. Ganz zum Schluss werde ich mir die Kommandobasen vornehmen. Ich beabsichtige hier etwas mehr Arbeitsaufwand zu betreiben und die Kommandobases wie 28mm Einzelminiaturen für die Vitrine zu behandeln. Mal schaun ob das funktioniert. ;)
Wie immer Lob und Kritik willkommen.
BG
Dareios
Thomas:
Gefällt mir richtig gut, die Größenunterschiede stören überhaupt nicht, die Soldaten sind ja nicht alle 1,80 groß, von daher tut ein bisschen Variation sehr gut.
Die Schilde machen einen guten Eindruck und sind später auf der Platte bestimmt ein toller Blickfang.
Schön das im Moment wieder mehr 15mm - Projekte aus dem Boden schießen, das gibt mir Schwung für meine Old Glory-Jungs.
Weitermachen!
:D
Wraith:
Richtig schön! Gefällt mir super gut alles. Die Schilde machen das ganze wunderbar bunt und konstrastreich und das Basedesign ist dir auch prima gelungen, vor allem die Unebenheiten fallen schön aus. Die Idee mit höherem Gras oder Gebüsch halte ich für gut, dann hättest du noch eine weitere Farbe die für Kontrast auf dem Base sorgt, ich verwende eigentlich auch immer gern mindestens 3-4 unterschiedliche Farben für das Base. Ich denke das gibt der Sache den allerletzten Schliff und wir nochmal eine Spur besser aussehn.
Finde es immer wieder schön wenn jemand hübsche 15mm postet. :thumbup:
Dareios:
Moin,
ja ein wenig Kontrat auf der Base wäre nicht übel. Ich hab mir dunkles langes Gras zugelegt, einige Blumen (Noch Blumenbeete) und werde demnächst selbst Foilage nach der Mixermethode herstellen, dann gibt es auch hier und da nen Busch. Wenn ich ganz lustig bin probiere ich auch mal aus Ranken aus Stahlwolle und Flock zu machen.
BG
Dareios
Wellington:
Sehr schön! Muß die Schilder von meinemn Spaniern übermalen nachdem ich Deine gesehen hab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln