Kaserne > Projekte

Hannibal in Spanien - Armeeprojekt FoG (15mm)

<< < (2/8) > >>

Axebreaker:
I missed this and a very nice project you have going! :thumbup:

Christopher

Dareios:
Nach langer Zeit geht es jetzt endlich ein wenig weiter mit den Karthagern. Elefanten sind fertig, nur die Bases fehlen noch. Scutarii und Speerträger haben Zuwachs bekommen und ich habe auch einige Caetrati fertiggestellt. Jetzt geht es an die Kavallerie und dann doch Keltiberer. Ein paar Kelten haben sich auch auf meinen Maltisch verirrt und sind nun auch fertig, jedoch muss ich erst noch Bases bestellen, da ich mich irgendwie verschätzt habe.

Ich habe jetzt auch endlich mal diese Acrylmattentechnik ausprobiert und der erste Versuch wird nun meine Photounterlage. Ich hab Gras und Flock direkt auf die feuchte Acrylmasse aufgerieselt und das hält soweit, ich werde aber beim nächsten Mal warten bis alles trocken ist und dann nachträglich Vegetation auftragen.

Ich hab mir auch nen gescheiten Hintergrund ausgedruckt, wobei ich da irgendwie etwas brauche mit höherer Auflösung. Wie dem auch sei es folgen die Bilder:

Es ist ein warmer Frühlingstag und die Sonne hat sich gerade erhoben, da erbebt die rote Erde unter tausenden von Sandalen einer karthagischen Streitmacht. Einer der nahe Carthago Nova beheimateten iberischen Stämme erkennt immer noch nicht die karthagische Herrschaft an und nun werden Waffen sprechen müssen. Die erste Anhöhe wurde von den iberischen Söldnern bereits genommen. Die Speerträger folgen langsam, doch können sie mit den wendigen Scutarii nicht mithalten:

Eine Gruppe Caetrati setzt sich ebenfalls in Bewegung. Das Ziel ist den Gegner während des Vormarsches zu behindern und die Elefanten auf karthagischer Seite zu unterstützen:

Schon erscheinen die Elefanten am Horizont und bewegen sich ebenfalls langsam die Anhöhe hinab. Die Mahouts sparen ihre Kräfte und warten auf den rechten Moment loszuschlagen und Angst und Schrecken unter ihren Feinden zu verbreiten.

Endlich treffen die Speerträger und die Krieger des Stammes zusammen. Während die Krieger für ihre Freiheit kämpfen kündigt sich im Hintergrund ihr sicherer Untergang an...die Elefanten fallen ihnen in die Flanke.

Als Hannibal den Meldereiter empfängt nickt er zufrieden. Bald wird ganz Spanien unter karthagischer Herrschaft sein.

Mehrunes:
Saugut deine Fotos und Figuren!
Die Elefanten am Horizont haben was richtig schön Dramatisches.
Und auch sonst richtig stimmige Komposition, da fühlt man sich gleich in die Antike versetzt. Beide Daumen:  :thumbsup:

Axebreaker:
Very nice looking army and great background! :thumbup:

Christopher

Antipater:
Echt gut, das Photosetup macht echt was her. (Ich seh schon, wird Zeit, dass ich da auch mal aufrüste.) Nicht zu vergessen, die Figuren kommen gut rüber, sieht stimmig aus.  :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln