Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. Mai 2024 - 06:27:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allatriste  (Gelesen 4950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Allatriste
« Antwort #15 am: 07. Dezember 2008 - 15:24:18 »

Zitat von: \'Cpt Alatriste\',index.php?page=Thread&postID=16774#post16774
Ich kann nur sagen das ich der film sehr gut fand.
(Aber es ist jederman sache!)
Wenn ich mir so Deinen Nick anschaue bestand da ja wohl auch von vornherein kein Zweifel :phatgrin: ;)
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Allatriste
« Antwort #16 am: 07. Dezember 2008 - 15:28:01 »

@Tellus: Nun ja, er hätte auch nur Fan der (wie ich finde: um einiges besseren) Bücher sein können. ;)
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 814
    • 0
Allatriste
« Antwort #17 am: 07. Dezember 2008 - 19:56:17 »

Ich habe  :thumbdown:  sehr wenig bücher gelesen (Schlecht), aber ich werde nie vergessen die Zeiten als ich mit 14 auf der schulhof ein buch gelesen habe. Als die anderen mich fragten um was es ging, sagt alle ich bin total bescheuert......................Es war \" Herr der Ringe\" :D  :D  :D  :D  :D
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

ARATH

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
Allatriste
« Antwort #18 am: 08. Dezember 2008 - 16:08:47 »

Manche Menschen sind eben ihrer Zeit voraus; manchmal vergehen auch Generationen bis es von jemandem bemerkt wird. In diesem Fall aber nur ein paar Jährchen... ;) 8) :phatgrin: :pillepalle:
Gespeichert
Plastic sucks!

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Allatriste
« Antwort #19 am: 25. Dezember 2008 - 09:31:19 »

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=3818#post3818
Wobei ich in puncto Unterhaltung auch schon deutlich Besseres gesehen habe. Bei der Verfilmung von Alatriste(!) ist etwas für Historienfilme sehr Seltenes passiert: Die Ausstattung kann deutlich stärker überzeugen als die Handlung. Einzelne Szenen sind sehr stark, wie eben die Belagerung Bredas oder die diversen Duelle. Insgesamt aber scheint dem Script irgendwo vor der Hälfte die Puste auszugehen. Hier wurde versucht, eine ganze (in Spanien wohl sehr bekannte) Romanserie in einen einzigen Film zu verfrachten. Dadurch geht die Logik einzelner Handlungsstränge verloren, Charakterentwicklungen laufen entweder im (für den Zuschauer nicht mehr nachvollziehbaren) Zeitraffer ab oder scheinen gar komplett gestrichen. Mich hat die ganze Geschichte merkwürdig kalt gelassen, obwohl es ja sehr emotional zugeht. Stilmittel wie die kalt berechnende Brutalität und die über der ganzen Szenerie liegende Melancholie, die auch die Bücher bestimmt und eigentlich gut zur Gesamtsituation Spaniens in dieser Zeit passt, habe ich dabei sehr wohl wahrgenommen. Aber mehr ist der Film für mich leider auch nicht: als das Spiel mit Stilmitteln.
Perfekte Analyse Antipater :thumbsup:
Habe den Film jetzt auch mal gesehen und fand ihn stink langweilig.Gute Ausstattung und ein paar gute Szenen sind halt doch zu wenig. :thumbdown:
Gespeichert