Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 13:44:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spielsystemesammlung  (Gelesen 6299 mal)

Planspieler

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 54
    • 0
Spielsystemesammlung
« am: 06. MĂ€rz 2012 - 10:56:20 »

[font=\'Times New Roman]Hallo Freunde![/font]

[font=\'Times New Roman]Ich bin ein österreichischer Entwickler von Tabletopregeln fĂŒr den Hausgebrauch. Aus diesem Grund sammle ich auch seit langem alle möglichen Tabletopregeln, weil man da immer etwas abpausen kann. Ich bin nun dabei eine Liste (Tabelle) von möglichst allen Spielregeln/Spielsysteme zu erstellen. Meine Frage/Bitte ist, ob jemand so etwas schon gemacht hat oder weiß wo ich so etwas (Buch? Internet?) finden kann? [/font]

[font=\'Times New Roman]Die Tabelle sollte etwa folgende Spalten enthalten:[/font]

[font=\'Times New Roman]Bezeichnung: Sprache: Zeit:[/font]

[font=\'Times New Roman]Der Planspieler[/font]
Das Leben ist ein WĂŒrfelspiel, wir wĂŒrfeln alle Tage.........
https://www.wiener-planspielrunde.at

JaGdTiGeR

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 287
    • 0
Spielsystemesammlung
« Antwort #1 am: 06. MĂ€rz 2012 - 11:08:12 »

Ich hĂ€tte da schon mal ein paar fĂŒr dich:

Behind Omaha, Deutsch, 2.Weltkrieg
Force on Force, Englisch, nach dem 2.Weltkrieg bis heute
Disposable Heroes, Englisch, 2.Weltkrieg
Herr der Ringe, Deutsch(auch in anderen Sprechen), Fantasy
Warhammer, Deutsch(auch in anderen Sprechen), Fantasy
Warhammer 40k, Deutsch(auch in anderen Sprechen), Sci-Fi
Flames of War, Englisch, 2.Weltkrieg

Waren jetzt zwar nich ganz so viele Systeme, aber ich hoffe, dass es schon mal einw enig geholfen hat!

gwyndor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 894
    • 0
Theminiaturespage
« Antwort #2 am: 06. MĂ€rz 2012 - 19:24:58 »

Schau mal hier: theminiaturespage.com.
Da wirst du mit Sicherheit schon eine ganze Menge Regeln oder Hinweise darauf finden.

Gruß Gwyndor
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

WCT

• BĂŒrger