Hallo Planspieler,
dir scheint es mit deinem Projekt ernst zu sein, deshalb hab ich ein paar Anmerkungen.
Wenn du die Systeme sammelst, wĂ€re es aufjedenfall wichtig nicht nur behandelte Zeit, sondern auch AbstraktionsgröĂe, also grob gesagt Skirmischer oder Massensystem zu erfassen. Dann evtl. noch Zugsystem und das System, mit dem Befehle gegeben werden, Schadenermittelt wird etc. Ansonsten schaust du auf deine 500 Titel, kannst aber nicht mehr sagen, als zB. Point Blank gibt es, ist in englisch verfasst von Iron Ivan und behandelt den WK2 bis Moderne. Das trifft auf ziemlich viele Systeme zu.
Damit du dir keine Arbeit umsonst machst, wĂŒrde ich da gezielt nach Systemen in einem Massstab suchen, selbst wenn du nur Systeme suchst, die die Zeit von Point Blank abdecken und Squadbasiert sind, wirst du denke ich einiges finden.
Wegen der Sprache brauchst du dir keinen Kopf zu machen, Wargaming ist englisch und alle kommerziellen Systeme werden ins Englische ĂŒbersetzt, einige Perlen werden dir da zwar entgehen, aber vom System her solltest du trotzdem einen umfassenden Ăberblick bekommen. Und deutsch ist auch keine schlechte Wargaming Sprache da gibt es zB Quatre Bras.
Viel Erfolg