Kaserne > Miniaturenforum
Napoleonische Kriege Hersteller 28mm
Poldi:
Also was die Proportionen angeht finde ich daß \"Willies\", Tradition of Scandinavia\", \"Andrea Miniatures\" und \"Mirliton\" gut zueinander passen. Zumindest die \"Mirliton\" Figuren scheinen auch für Wargaming gedacht zu sein. Die \"Andrea Miniatures\" sind wie Shapur schon richtig bemerkt recht teuer. Sie scheinen aber auch für Wargaming gedacht zu sein. Jedenfalls liegt der Schluß nahe, denn die Figuren stehen auf rechteckigen und quadratischen Basen. Außerdem haben sie durchgängig Haltungen die man für größere Gruppierungen verwenden kann (Marschierend, Stillgestanden, stehend feuernd, kniend feuernd). Die Mannschaften sind immer zu dritt verpackt. Offiziere und Trommler sind einzeln verpackt.
Das heißt, ich sollte hier mal die Frage stellen, ob jemand ein Foto posten kann wo eine Mirliton Figur neben einer Perry Figur steht?
Decebalus:
--- Zitat von: \'Poldi\',\'index.php?page=Thread&postID=164038#post164038 ---Also was die Proportionen angeht finde ich daß \"Willies\", Tradition of Scandinavia\", \"Andrea Miniatures\" und \"Mirliton\" gut zueinander passen. Zumindest die \"Mirliton\" Figuren scheinen auch für Wargaming gedacht zu sein. [...]
Das heißt, ich sollte hier mal die Frage stellen, ob jemand ein Foto posten kann wo eine Mirliton Figur neben einer Perry Figur steht?
--- Ende Zitat ---
Jetzt bin ich verwirrt.
Wenn das hier Mirliton Figuren sind.
Mirliton bei ebay
dann sind die genau das, was ich als traditionell bezeichnet habe. Wie die mit Abdrea vergleichbar sind, kapiere ich nicht.
Meine Google Suche hat eigentlich nur ergeben, dass sie kleiner sind als die heute gängigen Figuren (was so überhaupt nicht zu deiner Aussage passt, dass Front Rank kleiner war).
(Falls Du jedoch von Mirliton Fantasy Figuren hast, dann hättest Du das mal sagen müssen. Die stammen nämlich ursprünglich von einer anderen Firma.)
Draconarius:
Noch zwei Einträge für die Liste:
Rapier, eigentlich bekannt für 6mm Antike, hat jetzt auch (oder schon länger?) eine 28mm Napo Range für 1815:
LINK
Forgotten Glorious hat Preußen für 1806/07:
Link
Darkfire:
Kann sein, das es schon mal thematisiert wurde, bin aber zu faul zum lesen ;)
Ich suche frühe Franzosen (die zu den Victrix 1804-1807 Figuren passen), vor allem Kavallerie und Ari. Welcher 28 mm Hersteller hat so etwas?
Decebalus:
--- Zitat von: \'Darkfire\',\'index.php?page=Thread&postID=164166#post164166 ---Kann sein, das es schon mal thematisiert wurde, bin aber zu faul zum lesen ;)
Ich suche frühe Franzosen (die zu den Victrix 1804-1807 Figuren passen), vor allem Kavallerie und Ari. Welcher 28 mm Hersteller hat so etwas?
--- Ende Zitat ---
Vorne in der Liste findest Du unter \"France\" die Bemerkungen hinter den Firmen, welchen Zeiträume die abdecken. Da musst Du nur schauen.
Wie man ohne Lesen das Internet benutzen will, weiß ich nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln