Der Pub > An der Bar

Heute is der Tag...

(1/7) > >>

DonVoss:
...an dem man mal so ne Frage stellen kann.

Frauen und wie sie unser Hobby beeinflussen.

Ich fang mal mit ner Geschichte an, die ich mal gelesen habe:
Ein Wargamer meinte, heute war ein guter Tag. Als ich in mein Hobbyzimmer kam, hatte meine Frau 3 meiner 6mm-Männchen auf meinen Schreibtisch gestellt, die sie auf dem Boden geunden hatte. Ansonsten liebt sie den Sound, wenn die kleinen Kerle das Staubsauger-Rohr hochklackern...

Madame Voss blickt zumeist etwas kopfschüttelnd auf meine Hobbyaktivitäten, findet aber für ganz besonders herausragenden Modellbauaktivitäten durchaus auch mal ein gutes Wort.
Ansonsten sieht sie mich eher als so einen leicht debilen Typen, der nicht ganz erwachsen geworden ist... :thumbsup:

Also, was bedeuten eure Frauen für euer Hobby. Haben sie schon mal mitgespielt, verachten sie euch für euren Kinderkram, ist es ihnen nur peinlich vor ihren Freundinnen oder sabotieren sie richtig... 8o

Nur so nebenbei: wann stellt ihr euch eigentlich bei ner neuen Frau mit dem Hobby vor. Beim ersten Date kann man sowas ja schlecht erzählen... :sm_pirate_ugly:

Cheers,
DV

Knoedelmeister:
Hahahaha....cool!!...
Naja,
also meine bessere Hälfte nimmts ganz geschmeidig. Sie hat mir sogar zum letzten Weihnachtsfest einen Contemptor von Forgeworld geschenkt. Sie musste zwar meinen Bruder hinzuziehen, aber ich wusste von allem nichts. :D
Ansonsten unterstützt sie mich in meinem Wahn. Wenns ums zocken geht ist sie der Meinung ich sollte es auch tun. Immerhin ist es meine Leidenschaft!!
Wenn sie mal auf die Idee kommt mein Bastelzimmer aufzuräumen, wird alles am Boden liegende sorgfältig auf der Fensterbank aufgereiht.
Gezockt hat sie mit mir aber noch nicht. Da würde ich es glaube ich auch mit der Angst zu tun bekommen!! 8o
MfG
Phil

sharku:
also meine bessere hälfte interessiert sich nicht wirklich dafür...... auser..... \"hast du nicht langsam genug figuren?\", antwort meinerseits : \"hast du nicht bald genug handtaschen?\"

denke damit stehe ich nicht alleine da ;-)

aber ihr gefällt das hobby schon da ich da ja kreativ bin und vorallem eines findet sie gut am hobby, es fördert soziale kontakte! ich meine es ist doch besser als den ganzen tag vorm pc zu sitzen und WOW zu spielen oder sowas (habe selbst jahrelang WOW gespielt, ich weis daher von was ich rede^^)

wenn ich termine zum spielen, basteln und labern habe unterstützt sie mich da voll und ganz, das selbe tue ich bei ihrem hobby (pferde).... jeder gibt dem anderen raum und zeit für seine leidenschaft. über partnerschaften bzw frauen die abfällig über das hobby ihres liebsten reden bzw das ganze sogar noch verbieten oder sabotieren kann ich nur verständnislos den kopf schütteln.... männer die das mit sich machen lassen sind selber schuld.... ich würde sowas bei meiner frau nicht akzeptieren!

Alfadas Mandredson:
Meine Freundin findet es immer wieder faszinierend, wie man so detailiert malen kann. Spielen hingegen findet sie \"irgendwie doof\".
Hin und wieder kommt aber doch der Kommentar; \"Bemal mal dein Zinn/Plastikberg da drüben, bevor du dir neue Püppis kaufst!\" :whistling:
Bald will sie ihre erste Mini mit Farbe beklecksern...

Arndie:
Meine Freundin sieht das eigentlich auch recht locker, immer wenn ich mal bei neuen Schuhen oder Büchern stichele, krieg ich zwar eins wegen meiner ganzen Bausätze drauf aber wir können beide gut drüber lachen :D
Wenn wir dann irgendwann mal nen Haus haben, kriegt sie nen begehbaren Kleiderschrank und ich im Gegenzug nen schönen Bastelkeller. Inzwischen brauch ich schon nen 2. weil ihr Dad und ich später mal ne H0-Platte bauen möchten ^^
Also alles ganz relaxed ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln