Der Pub > An der Bar
Heute is der Tag...
Taxman:
Meine Frau kommt aus der Rollenspiel-Ecke, von daher ist sie eh schon mal vorbelastet. Mit TT kann sie trotzdem nichts anfangen (im Gegensatz zu unserer Katze, die das Bemalen von Figuren so spannend findet, dass sie im entscheidenden Moment beim wichtigsten Pinselstrich gerne mal auf den Tisch springt, um das Ergebnis zu begutachten).
Und da ich die letzten Jahre mehr gesammelt als gemalt (geschweige denn gespielt) habe, hat sie (meine Frau, nicht die Katze) mich mehr oder weniger dazu genötigt, das Hobby wieder aktiver zu betreiben (\"sonst kann der ganze Kram ja auch weg\"). Von daher ist sie schon sehr tolerant. Nur halt absolut uninteressiert ... da findet sie die H0-Anlage, die auch noch irgendwann entstehen soll, deutlich interessanter (gut, dass sie noch nicht auf die Idee gekommen ist, dass man sowas zum Häuserkampf-Skirmish zweckentfremden kann).
opa wuttke:
Ich kann mich voll austoben, ab und an möchte sie aber auch mal ein Stückchen vom Tisch, was ich irgendwie empörend finde, denn der misst ja nur 80x300 :D Spaß beiseite, sie sieht es als das an, was es ist: mein Hobby und damit steht es außer Diskussion. Vor 2 Jahren wollte sie auch mal ein paar Figuren bemalen, ich hab gesagt: \"Ich zeig Dir das mal...\". Das war wie gesagt, vor zwei Jahren und gerade als ich Dons Thread sah, fiel es mir wieder ein :whistling:
Ich finde es sehr schön, dass sie mir alles das, was ich EVENTUELL zum Basteln brauchen KÖNNTE erstmal hinlegt, bevor sie es wegschmeißt. Insofern macht sie sich schon Gedanken...
--- Zitat ---Beim ersten Date kann man sowas ja schlecht erzählen...
--- Ende Zitat ---
DOCH ! Es gab gleich die Vollpackung, mit allen anderen \"Spezialitäten\" (die ich jetzt hier nicht auspacke ;) ); Frau muß wissen, was Phase ist und akzeptieren heißt: Nie wieder in Frage stellen :D Wobei ich dazu sagen muß, dass ich 90% meines Klimbims nicht in unserer gemeinsamen Wohnung lagere, andernfalls könnte ich mir vorstellen, dass ich in Sachen Platzbedarf bisweilen einen...ääh schweren Stand hätte.
hallostephan:
mir gehts genau wie dem Don-lustiges thema!
Und Ihre Kritik ist sehr hart sm_krieg_armee
Kann aber auch besser gucken :keeporder: -besser aussehen tut sie ja sowieso :rosabrille:
Aber manchmal gibt es auch Lob :thankyou:
Aber sie spielt nie mit-ausser mal n Brettspiel :sm_pirate_thumbs1: sm_party_prost1
ABER LUSTIG IST ES ÖFTER UND ICH KANN SIE AUCH MAL NACH iHRER mEINUNG FRAGEN UND DANN IST ES OFT HILFREICH1
aBER DER cLOU KOMMT JA NOCH. sIE HAT MIR MAL ZU EINEM hOCHZEITSTAG EINE MOBILE sPIELTISCHERWEITERUNG GEBAUT-SAMT hOLZKAUFEN USW: :m_pirate_shock: sm_party_box :santa: die ist super und findet regelmäßig Anklang! :freunde: :daddeln: :daddeln:
Wilhelmshöher:
Ich scheine dann wohl der Glückliche zu sein, dessen Freundin beim Basteln und Malen mithilft. :sm_pirate_ugly:
Sie hat bei unserer WK 2 Spielplatte massiv mitgearbeitet und war bei nahezu jeder Bastelaktion dabei. Momentan bastelt und bemalt sie für mich Impetus Marker und wünscht sich zum Geburtstag 6mm WK2 Miniaturen, da sie sich auf der Tactica, durch ein geschenkts 6mm Normandie Häuschen hat anfixen lassen. Danke an den Spender :D
Da unsere Spieltplatte samt Kram aus Platzgründen bei ihr steht spielen wir bei ihr und sie wird demnächst wohl auch die Victory Decsision Regeln durchblicken. Bislang hat sie aber noch nicht mit uns gespielt.
Allerdings darf ich keine verzerrte Gitarre spielen wenn sie in der Gegenwart ist. X(
Dareios:
Hiho,
ich habe auch Glück mit meiner Teuersten: Habs zwar nicht beim ersten Date erzählt aber ich hab ihr irgendwann mal einige Bilder meiner ersten 1/72 Versuche geschickt, das fand sie eigentlich ganz \"süss\" :sm_pirate_biggrin: Ich glaube sie war am Anfang auch etwas skeptisch, dann hab ich nach langer Zeit ohne Table Top Projekt (1/72 war dann doch nicht mein Ding) ne Wagenladung an CB und Xyston 15mm Miniaturen gekauft um mir endlich den Traum einer karthager Armee zu erfüllen. Sie war auch hier recht aufgeschlossen, ich hab sogar ihren alten Schreibtisch in unserem sehr kleinen Appartment zu einer permanenten Bastelecke umgestalten dürfen, der PC ist dafür ins Schlafzimmer gewandert. Sie findet zwar das alle 15mm Minis (mal abgesehen von den herausragenden 18mm Eureka Samples, die ich gekauft habe) wie Terry Pratchet Buchdeckelillustrationen aussehen :P. naja, da hat sie wohl auch recht mit den dicken Nasen und leicht comichaften Gesichtern.
Ich hab ihr dann mal (da ich ein Dungeon Crawl basteln will) die Dark Sword Webpage gezeigt und voila sie war Feuer und Flamme für einige der weiblichen Charaktere (diejenigen welche auch was zum anziehen haben :P) sowie der anthropomorphen Kröten etc. die sind auch einfach geil :).
Naja, wir haben dann einige Minis bestellt und sie hat erstmal mit nem mauskriege rbegonnen, der tausend mal besser aussieht als meine erste Mini und nun auch mit ner Diebin. Wir malen zwar nicht so oft zusammen (liegt daran, dass ich zur Zeit eher 15mm bemale und das ist ihr einfach zu klein udn sie findet die Minis ästhetisch nicht ansprechend :P)
Sie will auch mal zocken und ich hab vor ein DBA Brett zu basteln, da ich zwei DBA Armeen Karthager und Spanier fast fertig hab. Vielleicht nehm ich sie auc mal in den hiesigen Club mit zwecks FoG.
Fazit: Super Freundin, hin und wieder mal die Erinnerung daran, dass ich vielleicht doch erstmal alles anmalen soll, bevor was neues kommt (da hat sie auch recht) und schöne Kommentare wenn die Base gut geworden ist oder ne Mini besonders \"süss\" ausschaut nach Bemalung :D. naja, irgendwie sind die kleinen Soldaten ja schon süss, ne.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln