Der Pub > An der Bar

Heute is der Tag...

<< < (3/7) > >>

Lettow-Vorbeck:
Abgesehen davon das mich meine Frau zur Ordnung bezüglich der unbemalten Minis angehalten hat gibt es nichts zu meckern. Warum auch: Sie malt, bastelt Gelände, spielt,schenkt mir Minis zu Weihnachten, kennt die meisten von Euch( Tactica, Nordcon, Eigenes Profil hier) :D

drpuppenfleisch:
Meine Frau äußert immer wieder Unmut über den Platz den ich für die Lagerung einnehme. Ist bei uns halt mittlerweile wirklich eng geworden und Keller gibt es auch nicht, sodass das Gemosere einen objektiv nachvollziehbaren Grund hat.

Schrumpfkopf:
Superthema, insbesondere der Datingteil.

Meine Frau ist ziemlich gelassen, obwohl Sie auch der Meinung ist das ich vergleichsweise viel Zeit mit dem Hobby verbringe.

Beim Dating wirds dann interessanter. Ist ja schon Scheisse wenn man als junger Mann den halben Raum voll mit Geekzeug hat.
Also zumindest damals als es noch originale Geeks gab die verachtet wurden!

Bei meiner jetzigen Frau hab ichs schon waehrend eines der ersten Gespraeche zugegeben das ich \"als Ausgleich zum Job\"
immermalwieder mit den Minis verschwinde.

Marko:
Lustiges Thema

Meine Frau hat mich während meiner Hobbypause kennengelernt. Mein Spielpartner zog weg wegen Ausbildung, der Rest fand es auf einmal uncool und wollte nicht als Kellerkind abgestempelt werden. Meine Kleinen und Großen Mini\'s wohnten ganz brav in ihren Kartons. Nur einige auserwählte lebten zu dieser Zeit in der Vitrine. Diese fand sie auch ganz \"schick\".

Als wir dann zusammengezogen sind, lernte sie die Leute aus Schachtelhausen kennen. Die machten sie neugirig auf mehr ( hätte ich damals auch nicht gedacht, das es solche Frauen gibt).  Ihr Interresse galt WH 40k den Maschinen. Hatte zu diesem Zeitpunkt nur eine Hand voll Necrons aus Zinn. Also wir ins nächste Fachgeschäft und so kam sie zu ihrer ersten Armee, die sie auch liebevoll anmalte. Diese existiert immer noch in unserem Haushalt.

Das war vor etwa 13 Jahren.

Stand heute: Sie liest viel und sammelt Bücher die ihr besonders gut gefallen haben. Momentan spielt sie lieber Brettspiele, seltener Tabletop\'s. Aber ab und zu spielt sie auch noch ihre Necrons ( nach altem Codex, der neue gefällt ihr nicht). Vom Platzangebot nehme ich natürlich mehr in Anspruch als sie. Aber dank eines schwedischen Möbelhauses gibt es ja viele Aufbewahrungssysteme für alle Bedürfnisse.

P.S. Sie fing auch an Biotitanen herzustellen. Diese sind auch voll im Hobby :thumbsup:  :thumbsup: , und dank Magabotaton ist es ja nun auch Gesellschaftsfähig

Mojo:
Heute ist der Tag...
... an dem mich meine Freundin das erste mal aktiv zum Spielen schickt:
(sie ist gerade krankgeschrieben...)

--- Zitat ---(11:48:55) Mojo:
was machen wir denn eigentlich am WE?
Kannst du jetzt überhaupt raus?
(11:49:02) Kate:
nich so wirklich
(11:49:09) Kate:
spazieren gehen
(11:49:10) Mojo:
ok
(11:49:27) Kate:
wenn du sonntags spielen gehen willst...?
(11:49:35) Mojo:
???
(11:49:44) Mojo:
davon weiß ich nix :D
(11:50:13) Kate:
na dann leier mal was an
(11:50:29) Mojo:
Yeeeeehaaaaaw!! 8-D

--- Ende Zitat ---

Ansonsten... Den Start der TT-Geschichte hat sie vor drei Jahren live miterlebt. Sie war nicht sonderlich begeistert, aber der ständige Kleber- und Farbgeruch hat dazu beigetragen, dass ich meinen eigenen Schreibtisch im Schlafzimmer der damaligen Wohnung bekommen habe. (Folge: Abends alles zusammenpacken und zum Trocknen ins Wohnzimmer räumen. Aber ja nicht so, dass es jeder sieht der zu besuch kommt!)
Als ich nach und nach in Dekupiersäge, Airbrush und Kompressor investiert habe, kam es doch öfter mal zu diskussionen. Ließen sich aber relativ leicht mit ihrer teuren Nähmaschine deckeln, die sie doch recht selten benutzt ;)

Später, als es dann um eine größere Wohnung ging, hab ich einfach eine Bedingung aufgestellt: Wenn sie ein Arbeits- und Nähzimmer will, krieg ich ein Bastelzimmer. Schließlich zahl ich die halbe Miete ;) War nicht einfach, aber hat funktioniert, zumal sie WIRKLICH ein Arbeitszimmer braucht... Inzwischen ist sie ganz froh, dass sie mein lärmendes und stinkendes Gebastel los ist ;)

Und irgendwann passiert einem dann sowas wie das oben :) Schön, wie sich manches entwickelt  :thumbsup:
- Ach ja, ganz vergessen: Letztens hat sie mir Candamir geschenkt. Praktisch ein Siedler-RPG... \"Ich dachte mir, du magst Strategiespiele so gern...\"  :hust:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln