Spezielle Regelsystem > Field of Glory
Einheitenzusammenfassungen zum EInstieg in FOG:R
derausdemkeller:
Ich sehe da kein großes Einsparpotential: Shooting dice (Battle wagons;1 von 11 Einträgen), Impact dice (Battle wagons; 1 von 6 Einträgen), Melee dice (Battle wagons; 1 von 7 Einträgen), Shooting ranges (immerhin halbiert), Shooting POAs (Gendarms, Elephants, Battle wagons, fully armoured foot 4 von 17 Einträgen), Melee POAs (4 von 12 Einträgen), Impact POA (7 von 19 Einträgen). Auch wenn man bei den POAs gute 30% sparen kann, wäre mir das die Arbeit nicht wert. Da kannst du besser nach Hannover kommen, Thomas, dann zocken wir ein, zwei Mal und dann hast du die Tabellen auch im Kopf.
Thomas:
@
Sorandir: Du hast völlig recht, ich wollte versuchen, \"Einheitenkarten\" herzustellen. Und bei einem Versuch soll es eigentlich auch nicht bleiben, von Spiel zu Spiel möchte ich die gern weiter \"entwickeln\", bis ich dann soweit bin, das man alles hat was man benötigt. Vom Umfang her werde ich mich erst mal auf ausgewählte Starterarmeelisten aus dem \"Wars of Religion\" - Buch beschränken und mit den frühen Deutschen Katholiken (gefolgt von den Deutschen oder Dänischen Protestanten) anfangen.
Das ganze stelle ich allen die Interesse dran haben natürlich gern zur Verfügung!
:)
@Derausdemkeller: Danke für das Angebot, ich denke das ist vermutlich die beste Lösung! (...eigentlich wollte ich bei der Tactica ja mal bei den Feldherren vorbei schauen, aber irgendwie bin ich nicht von unserer Präsentation weg gekommen...) Wann und wo spielt Ihr denn immer, im 3TH-Raum?
derausdemkeller:
Da du an deinen Karten festhalten möchtest hier die Verbesserungsvorschläge für die erste Seite (dem späten Tercio):
- 90° drehen fällt weg, nur über \"formation change\" möglich (Seite 60)
- die Bewegungsreichweite der Schützen ist überflüssig, das Tercio bewegt sich nur so schnell wie die Piken sich an ihrer Stelle bewegen würden, auch wenn diese selber gar nicht im Gelände stehen; die Geländeauswirkungen der Schützen brauchst du jedoch wieder, da diese basenweise ermittelt wird (Seite 38)
- Shooting POA: \"unarmored foot\" streichen, \"threatened flank\" einfügen, dein Streitwagen ist eher eine Wagenburg
- Impact POA: gegen Berittene bekommen Piken nur dann einen Bonus, wenn sie nicht selber anstürmen
Treffen bei uns im 3TH ist eigentlich immer Dienstags 18:30 Uhr, nächste Woche wird es jedoch kein FoG, dafür ein Might&Reason-Demospiel geben, ansonsten kann man sich per PM auch sicherlich mal an einem Wochenende verabreden, dann hat man mehr Zeit und die Anfahrtzeit lohnt sich eher.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln