Servus mitanand,
keine Sorge, es geht auf Hochdeutsch weiter. Kurze Vorstellung: Ich heiße Thomas Dürrschmidt, fast 37 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und wohne in der Oberpfalz (für diejenigen, die das nicht kennen, ist ein Regierungsbezirk in Nordostbayern, Hauptstadt Regensburg).
Ich bin Gelegenheits-Tabletopper. Bisher nur, wenn jemand daneben sitzt, der sich auskennt. Einige Mitgieder hier kenne ich schon persönlich oder zumindest \"per Internet\". Hallo Frank Z, Frank Becker, Michel, Dirk, Koppi.....jetzat bin e a dou! :imsohappy:
Warum ich trotzdem eine nicht unerhebliche Sammlung mit 28mm-Figuren in Zinn und Plastik besitze: Ich baue leidenschaftlich gerne Diroamen mit den kleinen Männchen. Für die Harten unter Euch bedeutet das: Die sind tatsächlich festgeklebt und können nicht mehr bewegt werden. Da hatte ich letztens in Erlangen beim \"Südkurven-Wargaming\" zwei Diroamen dabei, die auch sehr bewundert wurden, doch die \"Starrheit\" der Arbeiten konnte keiner so recht nachvollziehen.
Ich werde demnächst hier gerne mal ein paar Bilder meiner Werke aus den Bereichen SciFi und Historie einstellen.
Demnächst starte ich ein größeres Dioramenprojekt, das mir schon lange im Kopf herumschwirrt. Der Kampf um eine Artillerieschanze im Landshuter Erbfolgekrieg 1504. Selbiges hat sich abgespielt in meiner Geburtsstadt Sulzbach. Es war sehr schwierig, hier passende Figuren zu finden( Bayerische Kriegsknechte und böhmische Söldner). Doch nun bin ich bei TAG auf passende Figuren (Italiener und Spanier für die frühe Renaissance) gestoßen. Die tpyischen Landsknechte passen hier nur bedingt, es war modisch eine Art \"Übergangszeit\". Aber mehr dazu später.
Viele Grüße
Thomas