Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 09. Mai 2024 - 01:19:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Song of Blades and Heroes -> Regelfragen  (Gelesen 2416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MĂ€cky

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 22
    • 0
Song of Blades and Heroes -> Regelfragen
« am: 14. MĂ€rz 2012 - 14:51:42 »

Könnt ihr mir vielleicht helfen, zwar besitze ich schon recht lange SoBH, aber es gibt ein paar Regelfragen, die ich einfach nicht lösen kann. AUßerdem können hier auch andere ihre Regelfragen reinstellen.

1. Wenn 2 Figuren im NK stehen und eine von beiden will durch Moral flĂŒchten. Bekommt die gegnerische Figur dann einen Freien Schlag oder wird der FlĂŒchtende direkt getötet (in kurzer Distanz)?
2. Es stehen 2 VerbĂŒndete an einem Gegner direkt dran. Der 1. (VerbĂŒndete) stĂ¶ĂŸt den Gegner weg. Bekommt dann der 2. einen freien Schlag oder darf er nichts machen?
3.ZĂ€h: Wird eine zĂ€he Figur in der Kampange verwundet (Quali geht hoch), bekommt er dann am Ende eines Szenarios wieder die restlichen \"LP\" zurĂŒck, oder muss er sich diese durch Quali-senkende Punkte kaufen?
4. Kampange: Eine Figur erhĂ€lt nach einem Szenario durch Überlebenswurf -1 auf die QualitĂ€t fĂŒr die nĂ€chste Runde. Geht das Q-1 wieder nach dem Szenario wieder weg oder muss er sich Q-senkende Punkte kaufen?
5. Können Beschwörer auch mehrere Figuren auf einmal Beschwören und können sie Charaktere kaufen?
6. Wenn Nekromanten Tote wiederbeleben, bleiben sie bei einer Kampagne bestehen oder werden sie nach dem Szenario, in dem sie beschworen wurden, direkt wieder entfernt?
So das war jetzt mein Regelfragen-batzen :D
Gruß,
MĂ€cky
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1331742552 »
Gespeichert

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 840
    • 0
Song of Blades and Heroes -> Regelfragen
« Antwort #1 am: 19. MĂ€rz 2012 - 11:26:35 »

Moin!


Antworten:




1. S.11 der Regeln: If a model engaged in hand-to-hand runs away because of a failed morale check, he receives a Free Hack from the model he is disengaging from. If he loses the Free Hack, the fleeing model is destroyed.





2. S.7 der Regeln: A model that recoils from multiple opponents does not receive a Free Hack from the opponents. In other words, a recoil represents a “fighting withdrawal” and not turning one’s back to the enemy and running!




3. Das ist in Songs of Deeds and Glory S.13 geregelt:


FĂŒr alle wĂ€hred einer Schlacht ausgeschalteten Figuren ist zu ermitteln, ob (tödliche) Verletzungen erhalten bleiben. Im Gegenschluss dazu stehen jegliche Verletzungen, die nicht zum Ausschalten der Mini wĂ€hrend der Schlacht gefĂŒhrt haben, nicht zur Debatte, die fallen weg.




4. SDG S13. Moderate Injury. The model’s Quality is reduced by 1 for the next battle.


5. Das ist aus SWW S18. Mehrere Minis ja, Charaktere auch, wenn Du sie aus dem Beschwörungspool bezahlen kannst.




6. SDG S.14: Warbands with Necromancers gain 1 free Zombie for each figure their Necromancer raised from the dead during battle.


Ich wĂŒrde Dir empfehlen, die PDFs zu kaufen und zu lesen, es ist wirklich ein sehr preiswertes System. Und Andrea ist es zu gönnen, seine tollen Ideen auch zu verkaufen.




abschließend kann ich die Mailingliste: songofblades@yahoogroups.com empfehlen, die reagieren unglaublich schnell.



Gruß










GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

MĂ€cky

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 22
    • 0
Song of Blades and Heroes -> Regelfragen
« Antwort #2 am: 23. MĂ€rz 2012 - 12:41:21 »

ah, ok die regeln habe ich bis sww, nur sdg habe ich nicht :D
und bei sobh habe ich die deutsche Version und da fehlen irgendwie diese Textpassagen -.-
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1332540710 »
Gespeichert