Epochen > Moderne

Skirmish in 1:35???

<< < (3/3)

Nelson1805:
Okay... ich hab eine Frage zur Geländeplanung... Ich hab wie erwähnt zuhause 80x80cm Platten liegen, 5 Stück, sodass man zum Beispiel 2x2 davon aneinanderbauen könnte. Jetzt ist die Frage, ob man das ganze sozusagen in Modulbauweise macht, um Vielfalt in den Spielen zu erzeugen, oder dass man eine Grundplatte baut, wo ein Dorf, eine Brücke, evtl noch ne Anhöhe drauf ist und dann bei weiteren Spielen nur noch durch KLeinigkeiten ergänzt, wie Panzerwracks, oder eine der 80x80 PLatten durch eine anders gestaltete ersetzt...

Was meint ihr?

Zwecks Regeln habe ich gerade \"Behind Omaha\" entdeckt, was man evtl auch ummünzen könnte.

MacGuffin:
Zu den Regelwerken:
Behind Omaha hatte ich mir auch angesehen, aber das geht eher in die gegensätzliche Richtung - mehr Figuren und weniger detailliert. Der Vorteil ist natürlich, dass das Regelwerk kostenlos ist und du es dir einfach anschauen kannst, ob es dir zusagt.
Point Blank scheint dieselben Reichweiten wie das Originalspiel zu verwenden, aber die Rate of Fire ist aufgrund des geänderten Aktivierungssystems reduziert. Bin aber noch nicht wirklich weit mit der Lektüre.

xothian:
warwick kinrade, der autor von KGN bastelt an einem 54mm normandy skirmish system \"normandy firefight\"
http://warwickkinrade.blogspot.ca/2011/12/sneak-peak-normandy-firefight.html
was man bisher gesehen hat siehts ganz interessant aus ... wann und wo es veroeffentlicht wird ist aber nicht klar

ciao chris

xothian:
so schnell gehts :)
caliver hat das regelwerk auf vorbestellung
H21022 NORMANDY FIREFIGHT: WWII 1:1 SKIRMISH RULES / Kinrade, Warwick special introductory offer price. £10.00

ciao chris

MacGuffin:
Hatte Point Blank dann im Großen und Ganzen durch.
Du brauchst außer dem Buch keine weiteren, es sei denn, du willst irgendwas bestimmtes integrieren, was durch die Standardlisten nicht abgedeckt ist.

Insofern würde ich dir empfehlen, dir das einfach mal zuzulegen. Ich finds gut :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln