Zu der einen Kommandofigur hÀtte ich eher einen Adjudanten, als einen normalen schiessenden Grenadier gestellt.
Das ist ein Chasseur und kein Grenadier.
Da muĂ ich leider beide entĂ€uschen... es handelt sich um einen Sappeure der Gardegrenadiere zu FuĂ der auf dem Base des Grenadierkommadeurs. Gutes Auge bewiesen, Ythor, und den fehlenden MĂŒtzenschild bemerkt aber die Sappeure hatten kein Schild und, im Gegensatz zu den FuĂjĂ€gern, einen Deckel auf der Oberseite der PelzmĂŒtze
Ich bemale 3 Arten von Kommandobases. Kleine mit 1-2 FuĂfiguren oder einem einzelnen Reiter, Mittlere mit einem Reiter und einer FuĂfigur (meist ein Offizier und ein Sappeur) und groĂe Kommandantenbases (8cm Durchmesser) mit 3 Reiter oder mehrere FuĂfiguren.
WĂ€hrend der Nordkampagne bekamen nur die 1. Grenadier zu FuĂ und 1. JĂ€ger zu FuĂ einen Adler die anderen Alte Garderegimenter zu FuĂ muĂten mit Ihren fanions porte vorlieb nehmen.
Papierbanner klebe ich mit verwĂ€sserten Holzleim zusammen, lasse das ganze leicht antrochnen und biege das ganze in die gewĂŒnschte form (je mehr desto besser). Nach den AushĂ€rten bestreiche ich das ganze nochmal mit gewĂ€sserten Holzleim.