Ich find die Bemalung auch sehr gut gelungen. Die Tarnjacke ist hervorragend gemacht! Ich mach so nen kram in einer Nummer gröĂer (20mm), und kann mir vorstellen was das fĂŒrn Aufwand war. Aber: Hat sich gelohnt! Sieht super aus!
Was mir nicht so gefĂ€llt ist das \"GestrĂŒpp\". Irgendwie kann ich mich da mit keiner Sorte so recht anfreunden.
Die Blumen wĂŒrden gut zu Panzergrauen IVern passen

Paradepanzer fĂŒr Paris 1940

Auf die Gefahr hin, jetzt wieder eine dieser berĂŒhmten \"Wehrmacht-Fahrzeug-Bemalungs-Diskussionen\" vom Zaun zu brechen...
Also ich finde ein paar Freehandzahlen gar nicht mal so wild...
Ich denke da nur mal an mit Zimmerit beschmierte Panzer, denen dann fix nochmal die Zahlen aufgemalt wurden...
Glaube nicht, dass man an der Front dafĂŒr Schablonen dabei hatte...
Wild find ich sie auch nicht, dafĂŒr sind sie zu sauber
Aber dem Rest kann ich so nicht ganz zustimmen. Die Fahrzeuge gingen oft genug zurĂŒck ins Werk, DORT wurde dann auch das Zimmerit aufgetragen, eher selten direkt im Feld. Aus dem Werk kamen die Dinger dann meist in der Standardfarbe, im Feld wurde dann von den Inst-Kompanien (wie schon oft heiĂ diskutiert) die Tarnung aufgebracht. Die hatten allen möglichen Krempel dabei, nur halt keine Ersatzteile
Anhand der Vielzahl der \"Schriftarten\" gehe ich davon aus, dass die Schablonen im Zweifelsfall von den Lackierern handgefertigt wurden, sodass eine einheitliche Beschriftung innerhalb eines Verbandes gewÀhrleistet war. Originalbilder mit frei aufgepinselten Turmnummern kommen mir jedenfalls sehr selten unter.
Soweit mein historisches Halbwissen.
Wie gesagt, ich finde sie fĂŒr den MaĂstab sehr sauber gemalt, das Outlining kommt gut rĂŒber! Trotzdem möchte ich dir gerne einen Decal-Anbieter vorschlagen mit dem ich sehr zufrieden bin.
Wahrscheinlich könnte ich von dem guten Mann inzwischen Provision verlangen, denn ich werde nicht MĂŒde ihn bei jeder Gelegenheit zu empfehlen. Ich persönlich nutze Decals von
http://www.domsdecals.com.
Dort gibts Balkenkreuze, Divisionsabzeichen, Nummernschilder, Turmnummern usw.
Alles fĂŒr sehr kleines Geld, dafĂŒr in rauhen Mengen und hervorragender QualitĂ€t, zudem sparts ein bisschen Arbeit und sieht auf allen Fahrzeugen gleichmĂ€Ăig aus

Viele GrĂŒĂe,
Mojo